Riegersburg gewinnt auch in Pischelsdorf

Auch die jungen Kicker des SV Pischelsdorf II in der steirischen 1. Klasse Süd A mussten sich am Samstag beweisen und gegen den Meister SU Riegersburg ran. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an sehr bemüht und versuchten tapfer dagegen zu halten. Die Auswärtigen konnten sich aber schnell einen Vorteil erspielen und die Partie mit 2:0 gewinnen.

Riegersburg spielbestimmend

Die 22 Akteure gehen äußerst bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten und flott nach vorne zu spielen. Die Gäste aus Riegersburg können sich schnell einen Vorteil erspielen und sich gute Chancen erarbeiten. Die jungen Pischelsdorfer lassen sich davon aber nicht beeindrucken und kämpfen beherzt weiter. Sie halten gut dagegen und machen es den Gästen alles andere als einfach. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können die mitgereisten Fans aus Riegersburg laut aufjubeln - Patrick Remler knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Pischelsdorf lässt nicht locker

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Die Riegersburger sind weiterhin im Vorteil und spielen taktisch clever. Die Pischelsdorfer lassen sich nicht unterkriegen, spielen bemüht weiter und kämpfen ordentlich. Sie bleiben bissig und versuchen selbst sich die eine oder andere Chance zu erarbeiten. Die Gästeelf lässt am letzten Spieltag aber nichts mehr anbrennen und macht in der 86. Minute den Sack zu - Norbert Maurer dreht jubelnd ab.

Walter Kaplan (Sektionsleiter Riegersburg): "Die Pischelsdorfer haben gut gespielt, sie waren sehr bemüht. Wir waren aber von Beginn an überlegen und haben gute Chancen gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir taktisch wirklich gut gespielt. Pischelsdorf blieb hartnäckig und bissig. Wir haben aber nichts anbrennen lassen und konnten die Partie gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.