Markt Hartmannsdorf jubelt in Nitscha und feiert 3:0-Auftaktsieg

Schon am Samstagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse Süd A wieder los. Die Kicker des SV Nitscha trafen auf die Elf des USV Markt Hartmannsdorf. Beide Mannschaften hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen, zeigten sich aber trotzdem durchaus bemüht und spielten flott hin und her. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Anhänger aus Markt Hartmannsdorf, ihr Team konnte die Partie mit 3:0 für sich entscheiden.

Flottes Spiel

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Etwas besser finden aber die Gastgeber in die Partie, denn schon nach wenigen Minuten kommen sie durch Krijon Alijaj zur ersten Halbchance. Die Gäste aus Markt Hartmannsdorf zeigen sich davon aber unbeeindruckt und machen Tempo. Das Spiel geht nun flott hin und her, Chancen sind aber auf beiden Seiten Mangelware. Bis zur 30 Minute, da besorgt nämlich Daniel Kober die vermeintliche Führung für die Hausherren. Aus Sicht von Nitscha ein regulärer Treffer, Schiedsrichter Johann Schadler verweigert aber die Anerkennung des Tors.

Danach drücken die Gäste richtig an und kommen zu einigen guten Schussmöglichkeiten, doch Heimgoalie Lukas Nistelberger zeichnet sich mit tollen Paraden aus und kann seinen Kasten sauber halten. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste werden stärker

Die Hausherren kommen energisch aus der Kabine und machen Druck. Sie kommen auch zu einer guten Chance, doch Gästetorhüter Lukas Rosenberger streckt sich und wehrt souverän ab. Von Minute zu Minute kommt der HSV aber besser in das Spiel und gewinnt Überhand. Bei einem Stangenschuss von Marcel Palocz hat die Gästeelf noch Pech, doch nur wenige Augenblicke später können die HSV-Anhänger laut aufjubeln. Marcel Palocz tankt sich in den gegnerischen Strafraum und schließt zum 1:0 ab. Nur fünf Minuten später setzen die Hartmannsdorfer einen weiteren Treffer drauf. Wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung, trifft Lukas Andreas Ulz zum 2:0. Nitscha versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch in der 85. Minute machen die Gäste den Sack schließlich zu - Bojan Stankovic knallt das Leder nach einem Abpraller direkt zum 3:0 in die Maschen.

Erwin Wieser (Trainer Markt Hartmannsdorf): "Nitschas Defensive ist sehr lange gut gestanden, erst gegen Ende und mit den Auswechslungen ist ihr Spiel zerfallen und wir konnten einen Gang zulegen. Gratulation an mein Team, wir wurden für die Geduld und Disziplin mit drei Punkten belohnt. Toll war auch das erste KM-Spiel von Youngster Marvin Köck."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.