Breitenfeld feiert zum Auftakt einen Kantersieg

Der SC Breitenfeld startet wunschgemäß in die neue Saison der 1. Klasse Süd A. Gegen die Truppe des USV Albersdorf/Prebuch siegen die Hausherren schlussendlich mit 4:0. Bei besserer Chancenverwertung hätte in dieser Partie wohl auch noch das ein oder andere Tor mehr für Breitenfeld fallen können, dennoch bilanziert man nach dem ersten Spieltag durchwegs positiv.

Nach einer kurzen Abtastphase resultiert aus einem schnellen Konter der Gastgeber ein Eckball. Stephan Grabner zirkelte gekonnt zur Mitte und Roland Magerl muss den Ball nur noch in die Maschen befördern (11). Bis zum 2:0 versuchen es die Hausherren vermehrt mit schnellen Kontern und dabei ist meist Grabner mit von der Partie. Ein weiter Ball auf den an der Mittellinie wartenden Grabner leitete das zweite Tor für die Hausherren ein. Grabner nimmt den Ball energisch mit und eilte aufs Gästetor. Von der Strafraumgrenze zieht er genauso überlegt wie konsequent ins linke Eck ab (31.).

Gegen Ende der ersten Hälfte kommen die Gäste zu zwei bis drei guten Tor-Annäherungen, jedoch fallen die Abschlussversuche viel zu zaghaft aus. In der 50. Spielminute ist es erneut Grabner, der diesmal Alexander Wallner den Ball genau auf den Kopf serviert. Dieser vergibt aber freistehend diese Möglichkeit.

Wallner macht's im zweiten Versuch

Beim 3:0 hat erneut Grabner seine Füße im Spiel. Nach einem gut temperierten Pass sucht Wallner sofort den Abschluss. Den ersten kann Torwart Schneider noch abwehren, gegen den zweiten ist er allerdings machtlos. Wallner muss nur noch ins leere Tor abschließen. In der 62. Minute kommen auch die Gäste gefährlich vor das Breitenfelder Tor. Perica Zebic vergibt wohl die beste Chance von Albersdorf indem er nur zehn Zentimeter am Tor vorbeischießt. Dennoch ist das die stärkste Phase von Albersdorf. Immer wieder versuchen sie mit Weischüssen zum Erfolg zu kommen - diese fallen aber meist zu unplatziert aus.

Breitenfeld verlegt sich in diesem Abschnitt der Partie aufs Kontern und kommt noch einmmal in der 82. Minute zum Torerfolg. Erneut ist es Magerl, der den Schlusspunkt für den Vizemeister des Vorjahres setzt. In dieser Form ist den Hausherren auch in dieser Saison einiges zuzutrauen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.