Söchau übernimmt die Tabellenführung

Der USV Söchau findet zurück auf die Erfolgsspur. Nach dem 3:3 gegen Ottendorf, war die Truppe von Harald Harrer am Wochenende zuhause gegen den SV Nitscha im Einsatz und siegte schlussendlich ungefährdet mit 3:0 (2:0). Damit übernehmen die Söchauer sogar die Tabelleführung in der 1. Klasse Süd A, nachdem Auersbach erstmals Punkte abgeben musste. Nitscha wartet nach der dritten Niederlage in Folge weiterhin auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison.

"Das war heute sicher keine optimale Partie von uns. Wir haben insgesamt einfach zu wenig gespielt. Aber am Ende zählt nur das Ergebnis, und das war aus unserer Sicht erfolgreich", sagt Söchaus Trainer Harrer. Dabei beginnt die Partie ganz nach dem Geschmack der Hausherren. Bereits nach fünf Minuten geht Söchau mit ihrer ersten Chance in Führung. Fabian Schweinzer kombiniert sich mit einem Doppelpass mit Mario Bortolas durch die Nitscha-Abwehr und kommt dann frei zum Schuss - 1:0.

Nitscha eiskalt erwischt

Nur sieben Minuten später sind die Hausherren erneut erfolgreich. Fabian Schweinzer kommt am Elfer an den Ball, legt ihn sich einmal vor und schiebt dann gezielt ins Eck ein zum 2:0. Damit scheint bereits alles wie angerichtet zu sein für ein Söchauer Schützenfest. Dafür vergeben die Hausherren in weiterer Folge aber viel zu viele Chancen. 

Dulic trifft nach dem 2:0 nur die Latte, Mario Bortlos vergibt eine Großchance und auch David Schweinzer ist bei einer guten Einschussmöglichkeit nicht erfolgreich. So geht es mit dem 2:0 in die Pause. Nach Wiederbeginn ändert sich nichts am Spielverlauf. Nitscha ist damit bemüht, kein weiteres Tor zu kassieren und Söchau versucht sein Glück in der Offensive. In der 55. Minute sind die Hausherren noch einmal erfolgreich. Anton Urschler übernimmt aus 25 Metern ein Zuspiel von Mario Bortolas volley und lässt dem Nitscha-Tormann keine Chance - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.