Söchau geht mit Sieg über Edelsbach in die Winterpause

Im Nachtragsspiel der 1. Klasse Süd A gastierte der USV Edelsbach beim USV Söchau! Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehte die Heimmannschaft in den zweiten 45 Minuten auf, sie feierten einen 3:0 Heimsieg und haben nun nur mehr vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Markt Hartmannsdorf und liegen auf Rang drei der Tabelle! Edelsbach rangiert über die Winterpause auf Rang neun, für sie gilt es mit Sicherheit, im Winter an der ein oder anderen Schraube zu drehen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Hohe Bälle prägen Halbzeit Eins

Die Partie begann bei perfektem Fußballwetter von beiden Mannschaften zaghaft, sie versuchten sich jeweils mit Akzenten in der Offensive, es gelang ihnen nur mäßig. Für Außenstehende überraschend hatte Edelsbach die besseren Chancen in Halbzeit Eins, doch die junge Garde von Trainer Klaus Hammer hatte Probleme beim Torabschluss. Die Söchauer waren zwar bemüht, doch wirkliche zwingende Tormöglichkeiten konnten sie sich schlussendlich nicht erarbeiten. Lediglich Halbchancen konnte man nach 45 Minuten notieren. Dies sollte sich jedoch ändern.

Horvat brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße

Gleich nach Wiederanpfiff brachte Stürmer Stefan Horvat die Söchauer in Führung. Nach einem schönen Pass vollendete er zum 1:0. Nur acht Minuten später spielte Schweinzer zwei Edelsbacher aus, servierte Horvat den Ball mustergültig, dieser schloss zum vielumjubelten zweiten Treffer ab. Edelsbach wirkte geknickt, konnte nicht mehr zusetzen und schloss mit dem Spiel förmlich schon ab. Das 3:0 durch Gruskovnjak in der Schlussphase war nur mehr als Draufgabe zu sehen. 

"Haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen!"

Anton Josef Urschler, Spieler USV Söchau: "Die Partie war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, eher eine mäßige Partie, danach sind wir besser ins Spiel gekommen und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen." 

Klaus Hammer, Trainer USV Edelsbach: "Es war bis zur Führung durch Söchau eine ziemlich ausgeglichene Partie, wir waren meiner Ansicht nach auch die bessere Mannschaft. Nach dem 2:0 war die Niederlage eigentlich besiegelt, wir haben es nicht mehr verstanden, entscheidend nachzusetzen. Unser Ziel mit dieser jungen Mannschaft ist ein Platz im Tabellenmittelfeld, und auf dieses Ziel werden wir im Winter hinarbeiten."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.