Hatzendorf ringt Breitenfeld im Derby nieder

Gleich in der ersten Runde des Frühjahrs in der 1.Klasse Süd A empfing der USV Hatzendorf den SC Breitenfeld zum Derby. Vor 250 Zusehern setzte sich die Elf von Bekim Suka in einem kampfbetonten Spiel gegen das Team von Manuel Markon mit 2:0 durch. In der Tabelle sind die Gastgeber den Top drei wieder auf den Fersen, Breitenfeld bleibt weiterhin auf Position sieben stecken.

Fulminanter Start von Hatzendorf

In den ersten zehn Minuten versuchten beide Mannschaften noch etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Gleich in der 13.Minute überraschte Neuzugang Pajtim Hoti die Breitenfelder Abwehr mit einem Stangenschuss. Mit diesem Selbstvertrauen schalteten die Hausherren einen Gang höher und mit der zweiten Tormöglichkeit fiel auch schon der erste Treffer(20.). Benjamin Bedek versenkte aus circa 20 Metern einen Freistoß, der zudem noch unhaltbar abgefälscht wurde. Nur sieben Minuten später gab es Grund für den nächsten Jubel des Heimteams. Stefan Krenn tauchte ganz alleine vor dem Tormann auf und traf cool zum 2:0.

Das Match entwickelte sich zu einem richtigen Derby

Nach der Pause kam Breitenfeld hochmotiviert aus der Kabine und drückte auf den Anschlusstreffer. Mehr als eine Eckballserie, die nichts einbrachte, schaute vorerst nicht heraus. Dann wurde das Spiel richtig rassig. Rüde Fouls, Schiedsrichterkritiken und eine Rangelei wichen den schönen Kombinationen der ersten Halbzeit. Negativer Höhepunkt war die gelb-rote Karte für den Hatzendorfer Albert Gutmann in der 85.Minute. Doch auch mit einem Mann mehr konnte Breitenfeld dem Match keine späte Wende mehr bescheren. 

Dominik Zeiler (Sektionsleiter, USV Hatzendorf): "Es war heute ein verdienter Sieg von uns, wir haben das Spiel kontrolliert, aber ich habe auch noch einiges gesehen, was wir in Zukunft verbessern können. In den nächsten Trainings müssen wir daran arbeiten, unsere Standards zu verbessern. Unser Ziel ist natürlich, in der Tabelle so weit wie möglich nach vorne zu kommen."

 

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.