Hatzendorf bleibt im Frühjahr weiterhin die Mannschaft der Stunde

Zum Auftakt der 17. Runde in der 1. Klasse Süd A gastierte der USV Hatzendorf bei der zweiten Mannschaft vom SV Pischelsdorf. Die Kräfteverhältnisse vor dem Spiel waren klar verteilt, die Elf von Spielertrainer Bekim Suka ging als klarer Favorit in die Partie. Dieser Stellung wurden sie schlussendlich auch gerecht, mit einem 5:1 Sieg gingen die Hatzendorfer vom Platz, somit holten sie in den letzten sechs Meisterschaftsspielen starke 16 Punkte. Für die Pischelsdorfer bedeutet dieser Spielausgang die vierte Niederlage im fünften Frühjahresspiel, sie müssen sich in den kommenden Wochen steigern, um nicht noch komplett hinten in die Tabelle zu rutschen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Hoti mit Blitzstart für die Hatzendorfer

Die Partie war gerade einmal eine Minute alt, da klingelte es schon im Kasten der Pischelsdorfer. Pajtim Hoti war von der ersten Sekunde an hellwach, er ging bei einem Pass der Pischelsdorfer dazwischen und konnte anschließend trocken verwerten. Doch Pischelsdorf steckte nicht auf, nur ein paar Minuten später der Ausgleich, nach einem katastrophalen Pass von Hatzendorf-Libero Wolfgang Geiger zu Daniel Rigler nahm dieser das Geschenk dankend an und schloss zum 1:1 ab. Das war es im Großen und Ganzen von den Hausherren, danach spielte eigentlich nur mehr die Elf von Bekim Suka. Er zeigte sich auch für die neuerliche Führung verantwortlich, den dazugehörigen Strafstoß verwertete er trocken. Kurz vor der Pause erzielte Hoti sein zweites Tor in diesem Match zum 3:1 Pausenstand.

Pischelsdorf mit fünf Toren gut bedient

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel weiterhin nur in eine Richtung gespielt, Hatzendorf wollte den Sack endgültig zumachen, doch viele Chancen u.a. von Koller und Krenn wurden vergeben. Besser machte es Hoti, der in der 66. Minute das 4:1 für die Gastmannschaft erzielte und seinen starken Abend damit krönte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Julian Gölles, der nur eine Minute nach seiner Einwechslung sein zweites Saisontor erzielen konnte. Von den Gastgebern war in der zweiten Halbzeit wenig zu sehen, einzelne Entlastungangriffe wurden meist nie konsequent zu Ende gespielt bzw. wurden von der Hatzendorfer-Abwehr geklärt.

"Hätten auch 9:1 gewinnen können"

Dominik Zeiler, Sektionsleiter USV Hatzendorf: "Die Partie war bis zur ca. 15. Minute ausgeglichen, danach haben wir aber das Kommando übernommen und haben neben den Toren noch etliche Chancen vergeben. Die Partie hätte auch 9:1 für uns ausgehen können, jedoch waren wir vor dem gegnerischen Tor nicht immer kaltschnäuzig genug. Der Sieg geht somit auch in dieser Höhe völlig in Ordnung."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.