Zitterpartie - Erst in der Schlussphase markiert Breitenfeld den Sieg in Hatzendorf!

USV Hatzendorf
SC Breitenfeld

USV Raiffeisen Hatzendorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten SC Breitenfeld an der Rittschein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Breitenfeld mit 5:1 für sich. Und auch diesmal hatte die Stocker-Truppe die Nase vorne. Wenngleich die Angelenheit diesmal wesentlich hart umkämpfter war. Als Spielleiter fungierte Selami Jashanica und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Dominik Bauer bringt Breitenfeld in Front

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. In der 42. Minute findet der gegnerische Tormann in Dominik Bauer seinen Meister, der gekonnt auf 0:1. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Raiffeisen Hatzendorf in Minute 44 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Bekim Suka trifft dabei per Elfmeter. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Hatzendorf hätten sich den einen Zähler verdient

Auch nach dem Seitenwechsel erleben die Zuseher ein intensiv geführtes Spiel. Hatzendorf ist auch knapp dran dem Titelaspiranten einen Punkt abzuknöpfen. Aber in den Schlussminuten kommt es dann doch noch zum Breitenfelder Siegestor. Marko Legenic bewahrt in der 85. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Breitenfeld darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Hatzendorf in Mühldorf, Breitenfeld ist in Ottendorf zu Gast.

 

Robert Tafeit

 

USV Hatzendorf - SC Breitenfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.