Diskussionslos: Markt Hartmannsdorf biegt die SG Jagersberg/Kirchbach/St. Stefan!

Am 8. Spieltag kam es in der 1. Klasse Süd zum Klingenkreuzen des USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf mit der SG Jagersberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II. Und dabei gelang es der Schalk-Truppe einen Heimerfolg einzufahren. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Markt Hartmannsdorf nun weiterhin im vorderen Tabellenbereich zu finden ist. Die Spielgemeinschaft hingegen muss weiterhin mit einem Mittelfeldplatz Vorlieb nehmen. Schiedsrichter war Ivo Petrusic, assistiert wurde er von Helmut Nestler. 100 Zuseher waren im Rittscheintalstadion mit dabei.

 

Anfangs gelingt es den Gästen Parole zu bieten

Zu Beginn der Begegnung schaffen es die Gäste, das Spiel weitgehenst offen zu gestalten. Was die Hausherren auch versuchen, die Trummer-Schützlinge wissen soweit die passende Antwort darauf. Bis zur 31. Minute, denn da gelingt es dem Heim-Team mit 1:0 in Führung zu gehen. Josip Segedi trifft dabei per Elfmeter ins Objekt der Begierde. Dieses Führungstor verleiht Markt Hartmannsdorf dann in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt. Mit der knappen Eintoreführung für die Heimischen geht es dann auch in die Halbzeitpause. 

Die Heimischen lassen nun nichts mehr anbrennen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, sind es dann die Hausherren, die das Zepter soweit in der Hand haben. Trotz aller Bemühungen müssen die Gäste nun noch zwei weitere Tore hinnehmen. Zuerst ist es Lukas Rabl (56.) und dann abermals Josip Segedi (71.), die letztlich für den 3:0-Spielendstand Sorge tragen. Der Spielgemeinschaft darf man das Bemühen wahrlich nicht absprechen. Aber letztlich war der Gegner dann, vor allem in der Offensive, den Tick stärker. In der nächsten Runde gastiert Markt Hartmannsdorf bei Straden II - die SG Jagersberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II besitzt gegen Ilz II das Heimrecht.

 

Mario Schalk, Trainer Markt Hartmannsdorf:

"Am Sieg gibt es soweit nichts zu rütteln. Wir wollen uns weiterhin im vorderen Tabellenbereich festsetzen. Es gilt Woche für Woche entsprechende Darbietungen abzurufen. Dann wird man sehen, was letztlich unterm Strich herauskommt."

 

Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.