Starke zweite Hälfte: Die Ilzer SV II weist St. Anna/Aigen II ganz klar in die Fronten!

Ilz II
USV St. Anna/A. II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste die Ilzer SV II in der 18. Runde der 1. Klasse Süd auf den Tabellenzehnten den USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna/A. II. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal aber lassen die Ilzer nichts anbrennen bzw. gelingt es einen glasklaren Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Jakl-Truppeweiterhin im vorderen Tabellendrittel zum antreffen ist. St. Anna/A. II ist nach dieser deutlichen Niederlage weiterhin im Mittelfeld zu finden. Schiedsrichter war Franz Gmeiner. 100 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Jakob Ifkowitsch und Simon Donner immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel gleich zu 5 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Der Gastgeber sorgt für klare Fronten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu 2 Verwarnungen, übernehmen dann voll und ganz die Gäste das Kommando. Kevin Luttenberger zeigt in der 51. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Matthias Walter bewahrt in der 64. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Im Anschluss daran bewahrt in der 75. Minute Moritz Maier mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Marcel Tunst zeigt nach 83 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:0. "Doppelpack" Moritz Maier lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 89 zum 5:0-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert die Ilzer SV II in Hatzendorf. St. Anna/Aigen II gegen Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II das Heimrecht.

ILZER SV II - ST. ANNA/AIGEN II 5:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (51. Luttenberger), 2:0 (64. Walter), 3:0 (75. Maier), 4:0 (83. Tunst), 5:0 (89. Maier)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.