Spitzenreiter Bad Gleichenberg II schickt Feldbach II mit 9 Toren nach Hause!

Am Sonntagnachmittag kam es in der 22. Runde der 1. Klasse Süd zum Aufeinandertreffen zwischen dem TUS Bad Gleichenberg II und der Konkurrenz der Feldbacher Vulcanos II. Die Gäste gingen als krasser Außenseiter in diese Partie, hatten aber auch aufgrund dessen nichts zu verlieren. Will man die rote Laterne noch abgeben, sollte man jedoch noch den einen oder anderen Punkt ergattern. Der Tabellenführer aus Gleichenberg holte in der letzten Runde lediglich ein Unentschieden in Edelsbach, was den Vorsprung auf die Titelmitstreiter auf vier Punkte schrumpfen ließ. Rund 50 Zuschauer kamen ins Stadion um dieses Match zu verfolgen.

 

Die Heimelf stellt früh die Weichen

Als einige Zuschauer noch ihren Sitzplatz einnehmen, zeigt Schiedsrichter Mario Liedl schon zum ersten Mal auf den Mittelpunkt. Bali Gashi bringt den Favoriten in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung und gibt den Gästen schnell zu verstehen, was hier auf sie zukommt. In Minute 13 ist es erneut der wendige Stürmer, der zum 2:0 für sein Team einnetzt. Die Heimmannschaft ist klar spielbestimmen und belohnt sich in der 29. Minute durch Raffael Horvath mit dem zwischenzeitlichen 3:0. Keine drei Minuten später klingelt es abermals im Gehäuse von Feldbach-Tormann Steger. Diesmal ist es Arbias Gashi, der mit seinem bereits 19. Saisontor zum 4:0 erhöht. Mit diesem Zwischenstand geht es für die beiden Mannschaft in die wohlverdiente Pause.

Die Gäste kommen unter die Räder

In der Halbzeitpause wechselt Bad Gleichenberg-Trainer Ivan Cener seinen Toptorschützen Saso Ribas aus, welcher von Lukas Alessio ersetzt wird. Am Spielgeschehen ändert dies aber nichts, die Hausherren lassen die Kugel gut laufen und legen in der 64. Minute nach. Bernd Stocker nimmt Maß und trifft zum 5:0. Nur zwei Minuten später macht Mustafa Firat Korkusuz mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll. Das Auswärtsteam wird nach allen Regeln der Kunst schwindelig gespielt und kann auch einen Dreierpack der Gleichenberger in der Schlussphase dieser Partie nicht verhindern. Bali und Arbias Gashi, sowie Raffael Horvath tragen sich wiederum in die Schützenliste ein und fixieren den 9:0 Heimsieg. Mit diesem Erfolg dürfen die Heimischen weiter vom Meistertitel träumen.

 

Stimme zum Spiel:

Ivan Cener (Trainer Bad Gleichenberg II): „Das Spiel ging 90 Minuten in eine Richtung, der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war sehr groß. Der Gegner ging mit einem sehr jungen Team in dieses Spiel. Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden und wir sind auf einen guten Weg den Aufstieg in die Gebietsliga zu erreichen, was klar unser Ziel ist“.

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.