USV Grenzland: Meistertitel? Jetzt erst recht!

grenzland usvAuf eine gelungene Hinrunde können die Kicker des USV Grenzland zurückblicken, mit nur vier Punkten Rückstand auf den Winterkönig Kaindorf/S. überwintern sie auf dem zweiten Tabellenrang der 1. Klasse West B. Die relativ ruhige Transferzeit wurde von einem tragischen Verkehrsunfall überschattet, jetzt stecken die Kicker aus Grenzland wieder im Fußball-Alltag und bereiten sich auf die Rückrunde vor. Jetzt wollen sie erst recht Meister werden!

"Es sieht nicht schlecht aus"

Seit Anfang Februar steckt das Team aus Grenzland wieder mitten in den Vorbereitungen, schließlich dauert es nicht mehr lange bis der Anpfiff zum Rückrundenstart ertönt. Die bisherige Aufbauphase verlief nicht so schlecht. "Die Wetterbedingungen sind natürlich ungünstig, wir haben noch Schnee hier liegen." Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse zieht Grenzland das Programm durch und konnte schon diverse Aufbauspiele bestreiten. "Die sind wirklich schon ganz gut gelaufen. Es schaut wirklich nicht schlecht aus", erzählt Obmann Erich Heußerer. Hauptsächlich wird nun im Kraft- und Ausdauerbereich gearbeitet, Balleinheiten sind momentan noch etwas schwierig. Auch die Trainingsbeteiligung ist nicht so schlecht. "Das passt eigentlich, sie war schon schlechter. Bei ganz schlechtem Wetter bleiben mehr zuhause, aber im Großen und Ganzen sind wir schon zufrieden."

"Wir spielen auch für ihn!"

Mit nur vier Punkten Rückstand auf Herbstmeister Kaindorf/S. hat Grenzland nach wie vor gute Chancen Meister zu werden. Der tragische Verlust von Sandro Zwerina (er verunglückte Ende Jänner) bestärkt die Mannschaft in ihrem Vorhaben noch mehr. "Jetzt erst recht! Wir werden versuchen Meister zu werden! Wir wollen das alle, jetzt werden wir so richtig Gas geben. Wir spielen auch für Sandro! Ein Meistertitel wäre der größte Erfolg in unserer Klubgeschichte."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.