Leitinger-Doppelpack bei Bad-Gams-Testspielsieg über Gebietsligist

altEin Testspiel absolvierte am Donnerstagabend der SC Bad Gams aus der 1. Klasse West A Steiermark gegen Gross St. Florian aus der Gebietsliga West. Überraschend setzte sich der überlegene Herbstmeister aus der 1. Klasse am Kuntrasen des Deutschlandsberger Koralmstadions glatt mit 3:0 durch. Ein frühes Tor von Goalgetter Elmar Leitinger überraschte die favorisierten Florianer, im zweiten Durchgang gab es dann aber noch zwei Treffer des Außenseiters, der sich teuer verkaufte. Bad Gams erholt sich damit von der 0:4-Niederlage gegen ASV Gösting. 

Nach gerade einmal vier MInuten stellte Elmar Leitinger auf 1:0 für die Gamser von Trainer Franz Posch. In Folge hatten zwar beide Teams Möglichkeiten, doch Tore fielen zunächst keine mehr. Gross St. Florian näherte sich dem Strafraum immer wieder einmal gut an, aber es blieb bei der knappen Führung der Posch-Elf. So ging es dann auch mit dem 1:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang war es wieder ein schnelles Tor, das die Florianer etwas schockte. Leitinger war wieder zur Stelle. Entschieden war die Partie in der 72. Minute, als Christophfer Townsley das 3:0 für die Bad Gamser erzielte. Der Gebietsligist gab zwar weiter nicht auf, doch es blieb beim 3:0. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.