Leitinger-Show bei 6:0-Kantersieg von Bad Gams in Lankowitz

altaltAm Ostermontag kam es in der steirischen 1. Klasse West A beim Frühjahresauftakt zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft des FC Lankowitz und Herbstmeister SC Bad Gams. Vor 51 Zuseher kassierten die Hausherren eine herbe 0:6-Niederlage. Zur Halbzeit stand es noch 2:0, im zweiten Durchgang drehten die Gamser dann aber richtig auf. Wieder einmal geigte Goalgetter Elmar Leitinger auf. Er alleine erzielte vier Tore. Weiters trafen Johann Edegger und Andreas Kleinhappl. Lankowitzs David Raschl kassierte übrigens die Gelb-Rote Karte, womit die Heimischen in der zweiten Halbzeit ein Mann weniger auf dem Platz waren. 

Schnelle Führung für Gams

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach gerade einmal sechs Minuten steht es bereits 1:0 für Bad Gams. Elmar Leitinger darf zum ersten Mal jubeln. Mit der schnnellen Führung im Rücken tut sich Gams dann leicht und versucht weiter für Druck zu sorgen. Das gelingt auch, doch das Leder will nicht über die Linie. Allerdings verstecken sich auch die jungen Lankowitzer nicht - auch die Truppe von Trainer Bernd Monsberger ist bemüht, kommt aber ncht zum Ausgleich. In der 32. Minute steht es 2:0 für die favorisierten Gäste. Leitinger ist zum zweiten Mal zur Stelle. Jetzt hat man die Partie unter Kontrolle, kann aber wieder nicht nachlegen. So geht es mit dem 2:0 für die Mannschaft von Coach Franz Posch auch in die Pause. Kurz vor dem Pausenpfiff sieht David Raschl die Gelb-Rote Karte, was die Aufgabe für die Gastgeber noch schwieriger macht. 

Leitinger hat noch nicht genug

Im zweiten Durchgang gibt Bad Gams weiter Gas. Es dauert aber eine Weile, bis die Gäste nachlegen können. Erst in der 61. Minute ist es so weit. Leitinger ist zum dritten Mal zur Stelle. Neun Minuten darauf erzielt er auch noch das 4:0 und seinen vierten Treffer an diesem Nachmittag. In der Schlussphase treffen dann auch noch Johann Edegger und Andreas Kleinhappl und markieren damit den Endstand von 6:0 für den Herbstmeister, der in der Tabelle damit wieder für die Verfolger vorlegt und jetzt mit einem Spiel mehr neun Punkten voran liegt. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.