Hitzendorf feiert gegen St. Josef gelungenen Auftakt!

Sportunion Hitzendorfst-josef usvEin torreiches Spiel bekamen die circa 40 Zuseher beim Match zwischen der Sportunion Hitzendorf und den Kickern der USV St. Josef in der 1. Klasse West A zu sehen. Die Hitzendorfer machten in der ersten Halbzeit ordentlich Druck, mussten aber mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit zeigte sich nicht ganz so aufregend, erst in den letzten Minuten wurde es nocheinmal richtig spannend. Am Ende waren es die jungen Hitzendorfer die sich über einen 4:2-Sieg freuen durften.

Hausherren machen Druck

Beide Mannschaften starten schwungvoll in die Partie und kämpfen beherzt. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Kasten der Gäste. Hannes Pertl bringt die jungen Hitzendorfer mit seinem Treffer in Führung. Die auswärtige Elf zeigt sich vom Gegentreffer aber unbeeindruckt, sie können nur drei Minuten später durch Emir Drino ausgleichen. Die Hausherren übernehmen nun die Kontrolle über das Spiel und kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Gäste. Sie spielen schnell nach vorne, zeigen gute Kombinationen und treffen aber nur das eine oder andere Mal die Latte. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff wird es in Hitzendorf laut. Nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für St. Josef. Emir Drino legt sich den Ball zurecht und verwertet trocken zum 2:1 für die Gäste.

Mittelfeldgeplänkel

Die Heimischen versuchen schwungvoll in die zweite Halbzeit zu gehen und können in der 52. Minute durch David Fürst ausgleichen. Das Spiel flacht aber nun ab. Der Ball wird hin und her geschoben, richtig gute Tormöglichkeiten gibt es für die Fans derweilen keine. Erst etwa zehn Minuten vor Schluss wird das Tempo wieder erhöht. Die Hitzendorfer geben Gas, machen Druck und können in der 87. Minute durch Daniel Haas in Führung gehen. Den Sack macht Zeno Wardell endgültig zu, er netzt zum 4:2.

Werner Riedl (Trainer Hitzendorf II): "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und hatten wirklich super Torchancen. St. Josef war da eher ungefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell den Ausgleich gemacht. Danach war es ein Geplänkel auf beiden Seiten. Wir waren St. Josef körperlich und läuferisch überlegen und konnten ab der 80. Minute nochmal Gas geben. Den Sieg haben wir uns heute verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.