1. Klasse West A: Vorschau: Kann Dobl II endlich anschreiben?

1kl-west-a-rDer erneute Wintereinbruch und Dauerregen hat am vergangenen Wochenende viele Spiele unmöglich gemacht. Für einige Mannschaften startet die Rückrunde der 1. Klasse West A erst mit der 13. Runde. Ob der Wettergott dieses Wochenende mit den Kickern, Trainern, Funktionären und Fans Gnade hat? Es würden wieder viele spannende Partien auf die Fans der 1. Klasse West A warten. Die Lannacher müssen zum Spitzenreiter Bad Gams, die jungen Dobler empfangen die Hitzendorfer usw. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

Erstes Spiel für Edelschrott und Lieboch

Am Samstag um 15 Uhr geht es mit der 13. Runde der 1. Klasse West A wieder los, denn da trifft die Elf aus Edelschrott auf die Liebocher. Für beide Teams startet die Rückrunde erst am Samstag. Die beiden Auftaktspiele am vergangenen Wochenende mussten witterungsbedingt abgesagt werden. Die Akteure werden sich also ordentlich ins Zeug hauen müssen, wenn man die ersten Punkte im Frühjahr holen will. Edelschrott geht als Favorit in diese Partie. Nicht nur weil sie in der Tabelle vorne liegen, sondern auch vor heimischem Publikum noch nie verloren haben.

Ebenfalls um 15 Uhr kommt es zum Duell zwischen Dobl II und Hitzendorf II. Einen gelungenen Auftakt konnte die Zweier aus Hitzendorf feiern, schließlich konnten sie das Spiel gegen St. Josef mit 4:2 für sich entscheiden. In der Tabelle ging es für sie zuletzt einen Platz nach oben. Die punktelosen Dobler mussten sich in der letzten Woche mit der Zuschauerrolle begnügen, auch sie werden dieses Mal anständig Gas geben. Unterschätzen darf man Dobl II jedenfalls nicht, auch sie wollen nach langem Warten endlich einmal anschreiben.

Lannach II will Bad Gams knacken

Keine leichte Aufgabe wartet auf die jungen Lannacher um 16 Uhr, da müssen sie nämlich in Bad Gams gegen den Spitzenreiter ran. Die Bad Gamser haben erst ein Spiel verloren und haben auch noch Heimrecht. Lannach muss sich vor der Bad Gamser-Offensive besonders in Acht nehmen, diese netzt nämlich nach Belieben. Die Elf von Franz Posch knallte das Leder schon 55 Mal in den Kasten, die jungen Lannacher erst 17 Mal. Bomber Elmar Leitinger alleine traf schon 34 Mal.

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr wenn Wundschuh die Zweier aus Mooskirchen empfängt. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Wundschuher haben derzeit einen Punkt mehr am Konto als Mooskirchen II. Dafür haben die jungen Mooskirchener mit +10 die bessere Tordifferenz als Wundschuh, welche bei -3 hält. Das Hinspiel konnte Mooskirchen II klar mit 4:0 für sich entscheiden, Wundschuh hat da also noch eine Rechnung offen.

Köflach II muss nach St. Josef

Ebenfalls um 15 Uhr wartet das Spiel zwischen St. Josef und Köflach II auf uns. Dieses Duell dürfte eine klare Angelegenheit werden, oder auch nicht? St. Josef muss aufpassen, denn gerade im Fußball ist alles möglich. Im Auftakt musste sich St. Josef geschlagen geben. Die Köflacher konnten witterungsbedingt gar nicht spielen. Vor heimischem Publikum holte sich St. Josef bereits 13 Punkte. Auf fremden Boden konnten sich die jungen Köflacher erst vier Punkte erspielen.

Söding empfängt die Elf aus Lankowitz um 15 Uhr. Für die Södinger ist es die erste Runde im Frühjahr. Lankowitz II durfte bereits ran und musste sich gegen den Winterkönig mit 0:6 geschlagen geben. Ob sie sich von dieser herben Niederlage schon erholt haben? Söding lässt zuhause nur selten etwas anbrennen und die jungen Lankowitzer tun sich auswärts etwas schwerer.

 

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 06.04. | 15:00 Dobl KM II -:- SU Hitzendorf II Tickern

Sa, 06.04. | 15:00 USV Edelschrott -:- SV Lieboch Tickern

Sa, 06.04. | 16:00 SC Bad Gams -:- SV Lannach II Tickern

So, 07.04. | 15:00 USV Wundschuh -:- USV Mooskirchen II Tickern

So, 07.04. | 15:00 USV St. Josef -:- ASK Köflach II Tickern

So, 07.04. | 15:00 UFC Söding -:- Lankowitz KM II Tickern

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.