Klare Sache für St. Josef gegen Köflach II

altaltIn der 13. Runde der 1. Klasse West A Steiermark trafen am Sonntagnachmittag der USV St. Josef und der ASK Köflach II aufeinander. Das Hinspiel im Herbst konnten die jungen Köflacher noch mit 6:1 gewinnen, jedoch dieses Mal kam es ganz anders. Die Hausherren ließen nichts anbrennen und kletterten mit einem 4:0-Sieg auf Platz 3 in der Tabelle hoch. Die Tore für den Gastgeber erzielten Emir Drino, Patrick Kendi und Dario Babic per Doppelpack.

 

Schnelle Führung für St. Josef

Bereits von Beginn an merkte man, dass es heute nur einen Sieger geben kann, und er hieß USV St. Josef. Schon in den ersten Minuten bauten die Heimischen Druck auf, ließen die Gäste nicht aus ihrer Hälfte raus. Es war nur einen Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen würde. In der 15. Minute war es dann so weit. Ein Ausschuss vom Köflacher Schlussmann kam prompt zurück, von gut 35 Metern zog der Mittelfeldspieler Emir Drino ab und versenkte den Ball zur Führung im Tor. Kurz vor der Pause ein weiterer schön gespielter Angriff der Heimischen und Dario Babic erzielte die 2:0-Pausenführung.

Klare Sache

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel unverändert. Dario Babic erzielte ebenfalls nach einem sehr schönen Pass aus dem Mittelfeld das 3:0 und damit die Vorentscheidung. Die jungen Köflacher mit einem Durchschnittsalter von unter 17 Jahren konnten gegen die spielerisch stärkere Mannschaft einfach nicht dagegen halten. Die „jungen Wilden“ waren sehr bemüht und auch der Einsatz stimmte, jedoch in der 67. Spielminute wiederum eine Unachtsamkeit in der Abwehr. Ein weiteres Mal konnten die Gastgeber mit ein paar schnellen Pässen die Verteidigung von Köflach ausspielen und das 4:0 bedeutete zugleich auch den Endstand in einer sehr einseitigen Partie.

Franz Gangl (Sektionsleiter USV St. Josef): „Ein Spiel wie auf schiefer Ebene. Die jungen Köflacher haben gekämpft, aber wir waren heute in allen Belangen besser und das 4:0 war sicher verdient. Einzig die Chancenauswertung hätte besser sein könne!“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.