Lannach II kämpft bis zum Umfallen! Bad Gams gewinnt trotzdem 2:0

bad gams_sclannach svDer Herbstmeister SC Bad Gams der 1. Klasse West A hat sich das Spiel gegen die Zweier des SV Lannach vielleicht etwas einfacher vorgestellt als es letzendlich war. Die jungen Lannacher kämpften gegen den Spitzenreiter beherzt und konnten gut dagegen halten. Richtig freuen konnten sich am Ende aber nur die Bad Gamser, sie konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Lannach II kämpft beherzt

Beide Mannschaften starten schwungvoll in die Partie und versuchen die Kontrolle über das Match zu bekommen. Die Bad Gamser können sich dabei eine leichte Überlegenheit erspielen. Die jungen Lannacher zeigen sich davon aber unbeeindruckt und legen sich ordentlich ins Zeug. Beide Teams kämpfen beherzt und kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. In der 26. Minute können die heimischen Fans jubeln. Ein schneller Konter findet in Bomber Elmar Leitinger seinen Abnehmer, der knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Auch weiterhin geht das Spiel hin her, mit der Führung im Rücken tun sich die Bad Gamser aber sichtlich einfacher. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Bad Gams macht den Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her, wieder mit leichten Vorteilen auf der Seite der Hausherren. Die jungen Lannacher zeigen sich aber ambitioniert, kämpfen und laufen viel. Chancen gibt es mittlerweile auf beiden Seiten, doch der Ball will vorerst nicht über die Linie. Die Gäste öffnen nun ihre Räume und werfen alles nach vorne. Die Heimischen nützen diese Situation aus und können wenige Minuten vor Schlusspfiff den Sack zu machen. Elmar Leitinger läuft auf den Lannacher-Kasten zu und spielt auf den freistehenden Andreas Mühlbauer, der locker zum 2:0 einschiebt.

Manfred Rexeis (Trainer Lannach II): "Ich würde schon sagen, dass wir heute ein ebenbürtiger Gegner waren. Mit der Führung konnte sich Bad Gams schon einen leichten Vorteil erspielen, wir hatten aber auch gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, da hat es auf beiden Seiten Chancen gegeben. Wir haben zum Schluss alles nach vorne geworfen. Meine Burschen haben heute kämpferisch gut dagegen gehalten. Der Sieg für Bad Gams ist schon okay, aber sie hatten heute mit uns zu kämpfen."

von Redaktion 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.