Hitzendorf II und Edelschrott teilen sich die Punkte!

edelschrott usvHitzendorfIn der 1. Klasse West A kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen der Zweier der Sportunion Hitzendorf und den Kickern des USV Edelschrott. Die erste Halbzeit geizte nicht mit Toren. Zwei Stück für Edelschrott, zwei Stück für Hitzendorf II. In den zweiten 45 Minuten gab es für die etwa 50 Zuseher keine Tore, trotzdem wurde das Spiel keinesfalls langweilig. Für beide Mannschaften ging es nun in der Tabelle einen Rang nach oben.

Hausherren verschlafen Start

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Hitzendorf gefunden schon klingelt es im Kasten der Hausherren. Marco Pölzl bringt die auswärtige Elf in Führung. Die jungen Hitzendorfer kommen noch nicht richtig in die Gänge und müssen in der 17. Minute sogar das 0:2 wegstecken. Ein schöner Spielzug findet in Philip Wilhelm Budinsky seinen Abnehmer, der zum 2:0 für Edelschrott trifft. Erst jetzt erwachen die Hitzendorfer aus ihrem Schlaf und können prompt anschließen. Johannes Hammer nützt einen Fehler der Edelschrotter aus und trifft zum 1:2. Die Hausherren versuchen nun Druck zu machen und können durch Daniel Haas noch vor der Pause ausgleichen.

Keine Tore mehr

Die Edelschrotter kommen energisch aus der Kabine und kommen sofort zu guten Möglichkeiten, doch das Leder will einfach nicht mehr über die Linie. Auch die jungen Hitzendorfer versuchen noch auf den Führungstreffer zu drücken und kommen zu zwei, drei guten Chancen. Treffer gibt es für die etwa 50 Zuseher aber keine mehr zu sehen. Die beiden Teams teilen sich also die Punkte und rutschen in der Tabelle somit einen Platz nach vorne.

Michael Sorger (Sektionsleiter Hitzendorf II): "Wir haben den Anfang total verschlafen und zwei Gegentreffer kassiert. Wir haben Edelschrott einfach zu viel Platz gelassen. Wir haben aber nicht aufgegeben und konnten ausgleichen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Edelschrott ein paar gute Chancen, aber auch wir sind noch zu Möglichkeiten gekommen. Es ist hin und her gegangen, das X geht also schon in Ordnung."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.