Grenzland verliert in Pistorf/Großklein II

grossklein svgrenzland usvDas einzige Sonntagsspiel der 1. Klasse West B fand zwischen dem FC Pistorf/Großklein II und dem USV Grenzland statt. Die Gäste übernahmen zur Beginn der Partie die Kontrolle über das Spiel und kamen zu hochkarätigen Chancen. Nach dem Führungstreffer aber, dominierten die Hausherren und konnten auf 2:1 für Pistorf/Großklein II stellen. Grenzland konnte sich dieses Mal somit keine wichtigen Punkte im Aufstiegskampf holen.

Grossklein II dreht Partie

Die Gäste der Union Grenzland starten schwungvoll in die Partie und übernehmen die Kontrolle über das Spiel. Sie kommen von Anfang an zu guten Chancen und bringen die Hausherren ordentlich ins Schwitzen. Die mitgereisten Fans dürfen aber erst in der 25. Minute aufjubeln. Ales Cresnik bringt Grenzland mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken sollte sich Grenzland nun noch einfacher tun. Ganz im Gegenteil. Die Heimischen geben Gas und können nur vier Minuten später ausgleichen. Nach einem Eckball schiebt Simon Zirngast das Leder in die Maschen. Die Zweier aus Grossklein agiert nun bissiger und drückt die auswärtige Elf in die eigene Hälfte. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können sie sogar in Führung gehen. Simon Zirngast nützt ein Missverständniss der Gäste aus und stellt auf 2:1.

Grenzland bekommt Spiel nicht mehr in den Griff

Die zweite Halbzeit zeigt sich relativ ausgeglichen. Die Kicker aus Grenzland bekommen aber das Spiel nicht mehr in den Griff. Der Ball geht nun hin und her, beide Teams kommen noch zu der einen oder anderen Chance. Richtig laut wird es in der letzten Spielminute, doch Grenzland trifft nicht ins leere Tor.

Erich Heußerer (Obmann Grenzland): "Wir haben ordentlich Druck gemacht und hätten mit 2:0, 3:0 führen können. Nach dem Tor war es vorbei. Pistorf war giftiger und gefährlicher. In der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen, wir haben das Spiel aber nicht mehr in den Griff bekommen. Eine Minute vor Schluss haben wir nicht ins leere Tor getroffen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.