Kaindorf/S. erkämpft sich gegen Wies drei Punkte!

kaindorf s svwies usvAm Donnerstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse West B zum Nachtrag zwischen dem SV Kaindorf/S. und dem USV Wies. An die 400 Besucher machten sich auf den Weg um sich das heiße Duell anzusehen. In der ersten Halbzeit mussten sich die Fans in Geduld üben, denn die erste Spielhälfte war von Taktik geprägt. In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein äußerst flottes Spiel auf hohem Niveau. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und gaben ordentlich Gas. Grund zur Freude gab es nur für den Spitzenreiter Kaindorf/S. Sie holten sich drei Punkte und machten wieder einen großen Schritt Richtung Meistertitel.

Abwarten!

Beide Mannschaften starten etwas nervös in die Partie und tasten sich zu Beginn des Spieles nur vorsichtig aneinander heran. Die 22 Akteure warten ab und versuchen dadurch Fehler zu vermeiden, die zu einem Gegentreffer führen könnten. Von Minute zu Minute wird das Spiel aber etwas besser und die bieden Teams kommen zu guten Chancen. Nach einer halben Stunde können die heimischen Fans laut aufjubeln. Jure Bracko verwertet einen Elfmeter souverän zum 1:0 für Kaindorf/S. Das Spiel geht nun hin und her. Die Kaindorfer kommen zu einer weiteren hochkarätigen Möglichkeit doch Wies-Goalie Josef Winkler wehrt ab. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Offenes Spiel

Die Kaindorfer sowie auch die Kicker aus Wies kommen schwungvoll aus der Kabine und geben in der zweiten Halbzeit nun ordentlich Gas. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff können die Wieser ausgleichen. Albion Morina kommt am 20er zum Schuss, der Ball geht durch die Beine eines Kaindorfer-Verteidigers und landet in den Maschen. Beide Mannschaften kämpfen bemüht und machen das Spiel äußerst spannend. Immer wieder kommen die Kicker gefährlich in den Strafraum des Gegners, doch die Torhüter der jeweiligen Mannschaften sind zur Stelle. In der 74. Minute klingelt es zum zweiten Mal im Kasten der Gäste. Gottfried Sundl köpfelt zum 2:1. Die auswärtige Elf drückt nocheinmal an, will den Ausgleich erzielen doch es bleibt bei einem Stand von 2:1 für die Hausherren.

Josef Poss (Sektionsleiter Kaindorf/S.): "In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel. Da wurde mehr abgewartet und taktisch gespielt. Die zweite Halbzeit war richtig stark. Wir hatten gute Chancen aber auch Wies. Besonders nach dem 1:1 war das Spiel sehr offen. Ich finde schon, dass wir uns den Sieg verdient haben. Diese drei Punkte haben wir uns hart erkämpft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.