St. Josef entscheidet Last-Minute-Krimi für sich

altaltIn der 4. Runde der steirischen 1. Klasse West A kam es zur Begegnung zwischen dem USV Draxler Mooskirchen II und St. Josef. Die Gäste hatten den etwas besseren Start der Saison hinter sich, jedoch auch nicht ideal, ebenso Mooskirchen. Nach 90 Spielminuten konnten sich die Gäste mit einem späten Siegestreffer durchsetzen. Die Begegnung an sich war sehr von harten Zweikämpfen und den Schiedsrichterentscheidungen geprägt. Die Torschützen des Spiels waren Christian Holzmann(74. 1:1) bzw. Emir Drino (63. 1:0; 86. 2:1)

Der Gelbe Karton kontrolliert das Geschehen

In Halbzeit eins starten beide Teams sehr verhalten in die Partie. Spielerisch sind beide auf dem etwa gleichen Niveau, auch von der Chancenkreation in dieser Begegnung sind beide Mannschaften sehr bemüht, jedoch gibt es in Durchgang eins kaum Torchancen auf beiden Seiten vorzufinden. Dafür wird das Spiel sehr hart geführt. Viele Zweikämpfe werden ohne Aussicht auf das Spielgerät geführt. Somit ist Schiedsrichter Mario Resch gezwungen öfters den gelben Karton zu zeigen. Alleine in der ersten Halbzeit gab es fünf gelbe Karten, wobei drei davon aufs Konto der St. Josefer wandern. Vielmehr passiert in Durchgang eins aber auch nicht mehr.

„Last-Minute“- Krimi

Auch in Durchgang zwei gibt es anfangs wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Hausherren kommen dann aber etwas besser in die Begegnung rein und man kann zwei bis drei gute Chancen kreieren. Die Gäste spielen jedoch auch beherzt mit und in der 63. Spielminute kann St. Josef nach einem Weitschuss von Emir Drino mit 1:0 in Führung gehen. Der Torhüter der Hausherren sieht bei diesem Gegentreffer jedoch nicht gut aus. Mooskirchen nimmt den Schwung jedoch weiterhin mit und in Spielminute 74 kann Spielertrainer Christian Holzmann den Gäste-Goalie mit einem Schuss ins linke Eck überwinden. Beide Mannschaften drücken danach auf den Siegestreffer hin, und in den letzten Spielminuten ist ein sehr hohes Tempo im Spiel. Kurz vor Schluss in der 86. Spielminute die Erlösung für St. Josef, Emir Drino bejubelt seinen zweiten Treffer in der Partie und damit auch den Siegestreffer.

Michael Muckenauer( Spieler Mosskirchen) :“Es gab wenige Chancen auf beiden Seiten, jedoch viele Karten. Am Ende hätten beide Mannschaften gewinnen können, das Glück dabei war diesmal auf Seiten der St. Josefer.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.