Hitzendorf II und Dobl II trennen sich 0:0

altaltIn der vierten Runde der steirischen 1. Klasse West A kam es zur Begegnung zwischen Hitzendorf II und Dobl II. In dieser Runde kann man vom Kellerduell der Liga reden. Beide Mannschaften holten aus den ersten drei Spielen keinen einzigen Punkt. Das wollen beide Mannschaften in dieser Begegnung ändern. Nach 90 Minuten erfüllte sich dieser Wunsch für beide Mannschaften, denn man trennte sich mit einem 0:0-Remis. Im Endeffekt hätten beide Mannschaften mit guten Chancen den Sieg holen können, jedoch ist es unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

Niveauvolle Partie

Wenn man vor dieser Begegnung auf die Tabelle schaut, sieht man natürlich als erstes das beide Teams noch keinen Punkt geholt haben. Jedoch sagen Punkte nicht viel über die Qualität von Teams aus. Beide Mannschaften gehen sehr motiviert in diese Begegnung, denn keiner will noch eine Niederlage in dieser noch jungen Saison verzeichnen müssen. Die Partie zeigt in den ersten Minuten schon, dass dies eine Begegnung auf hohem Niveau ist. Es gibt in Durchgang eins auf beiden Seiten sehr gute Möglichkeiten, jedoch kann keine der beiden Mannschaften nach 45 Minuten einen Treffer bejubeln. Es ist auch eine sehr fair geführte Partie beider Mannschaften, denn es gibt keine einzige gelbe Karte in der ersten Halbzeit. Pausenstand logischerweise 0:0.

Beide wollen siegen

Auch in Durchgang zwei versuchen beide Mannschaften das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch müssen sich beide gleichzeitig auf ihre defensiven Aufgaben zusätzlich konzentrieren um nicht in Rückstand zu geraten. Es kommt auch in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten zu einigen guten Torchancen aber auch diesmal kann keine dieser zahlreichen Chancen einen Treffer mit sich bringen. Nach 90 gespielten Minuten trennen sich die Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden, jedoch hätten beide das Spiel mit einer besseren Chancenverwertung den Sieg mitnehmen können.

Werner Riedl (Trainer Hitzendorf II):“Es ist schade das wir unsere Chancen nicht nutzen konnten, aber auch Dobl hatte seine Gelegenheiten und unterm Strich muss man sagen das es ein gerechtes Unentschieden war.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.