1. Klasse West A: Vorschau und Expertentipp

1kl-west-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Posch, Trainer des SC Hagebau Wallner Bad Gams die Vorschau auf den 3. Spieltag der 1. Klasse West A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Den Start hätte sich Trainer Posch wesentlich besser vorgestellt, denn nach zwei Spielen konnte erst ein Punkt geholt werden. In der dritten Runde holt sein Team den ersten Sieg, davon ist er überzeugt.  
Für die restlichen Spiele hat er folgende Tipps abgegeben:

Samstag, 17.00 ASK Mochart Köflach II - USV St. Josef Tipp: 0:0
St. Josef hat einen Blitzstart hingelegt und beide Spiele gewonnen. Bei Köflich kommen sehr viele junge Spieler zum Einsatz, die sich weiterentwickeln und sich für die Oberliga empfehlen wollen. St. Josef schätze ich stark genug ein, um auswärts einen Punkt zu holen. 

Samstag, 17.00 USV Raiffeisenbank Bäckerei Cafe Jechard Edelschrott - SV Leitner´s Gärtnerei Lannach II Tipp: 3:1
Bei dieser Begegnung rechne ich mit sicheren drei Punken für Edelschrott. Die Zweier von Lannach ist nicht ganz so stark und wird keine Chance haben.

Sonntag, 16.00 USV Draxler Mooskirchen II - SC Stainz Tipp: 2:0
Mooskirchen II hat eine junge, hungrige Mannschaft und wird dieses Spiel mit 2:0 gewinnen. Viele Spieler wollen in die Oberliga nachrücken. Stainz hat zwar einen guten Start hingelegt, aber ich denke, dass die Spieler noch etwas zu unerfahren sind.

Sonntag, 17.00 UFC WIKOTECH - Hirter Bier Söding - SC Unterpremstätten II  Tipp: 1:0
Söding hat erst ein Spiel gespielt und das gegen St. Josef verloren.Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Söding um den Aufstieg etwas mitzureden haben wird. Bei Unterpremstätten II sind viele junge, gute Spieler in der Mannschaft, die aber knapp verlieren werden.

Sontag, 17.00 USV Wundschuh - SC hagebau Wallner Bad Gams  Tipp: 1:3
Ich rechne fix damit, dass wir drei Punkte holen. Bei Wundschuh spielen mit Alen Horvat und Aleksander Grahovac zwei ganz starke Legionäre. Aber ich denke, dass wir das Ergebnis der Frühjahrspartie (Anm: 3:1 Sieg in der Gebietsliga West) wiederholen werden.

Spielfrei: Sportunion Hitzendorf II

von Gerald Posch