1. Klasse West A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Sektionsleiter von USV Raiffeisenbank Bäckerei Cafe Jechart Edelschrott, Heimo Lackner, durch den 4. Spieltag in der 1. Klasse West A. Die Edelschrotter halten momentan nach drei Spielen bei zwei Siegen und einem Remis und sind in der Tabelle hinter St. Josef und Stainz auf dem dritten Platz. Die Edelschrotter können in dieser Runde die Partien von der Distanz betrachten, denn sie haben spielfrei. Wie Lackner glaubt, dass die anderen Spiele ausgehen lesen sie hier:

Freitag, 19 Uhr SC Unterpremstätten II - SC hagebau Wallner Bad Gams Tipp: 2:1

Bad Gams liegt zwar in der Tabelle momentan vor Unterpremstätten, dennoch glaube ich, dass sich die Unterpremstättener aufgrund ihrer Heimstärke durchsetzen können.

Samstag, 17 Uhr, USV St. Josef - Sportunion Hitzendorf II Tipp: 5:1

St. Josef ist fantastisch in die Meisterschaft gestartet, sie strotzen momentan nur so vor Selbstvertrauen. Außerdem verfügen sie über eine gute Offensive.

Sonntag, 17 Uhr, SC Stainz - USV Wundschuh Tipp: 3:2

Gegen Stainz haben wir schon selbst gespielt, es ist ein gutes kompaktes Team. Auch Wundschuh hat eine schlagkräftige Mannschaft. Mit dem Heimvorteil im Rücken glaube ich aber, dass Stainz drei Punkte ins Trockene bringt.

Sonntag, 17 Uhr, SV Leitner´s Gärtnerei Lannach II - USV Draxler Mooskirchen II Tipp: 1:3

Mooskirchen hat ein sehr gutes Team, verfügt sicher über mehr Routine als die Lannacher, die eine junge Truppe haben. Lannach hat einen sehr guten Torwart zwischen den Pfosten, dennoch glaube ich, dass Mooskirchen auswärts nichts anbrennen lässt.

Sonntag, 17 Uhr, UFC WIKOTECH - Hirter Bier Söding - ASK mochart Köflach II Tipp: 2:2

Hier stehen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Ein Spiel, das absolut auf Augenhöhe ist. Daher ist ein Remis mein Tipp.

von Redaktion



Transfers Steiermark

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter