1. Klasse West A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Franz Gangl, Sektionsleiter und sportlicher Leiter des USV St. Josef durch den 5. Spieltag in der 1. Klasse West A. Die St. Josefer halten nach vier Partien beim Punktemaximum von zwölf Zählern und führen damit auch die Tabelle an. Im fünften Saisonspiel in Edelschrott wäre man allerdings schon mit einem Punkt zufrieden. Wie Gangls Tipps sonst aussehen, sehen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, ASK mochart Köflach II - SC Unterpremstätten II Tipp: 0:3

Unterpremstätten ist eine gute Mannschaft mit sehr ehrgeizigen Spielern. Wir hatten beide schon als Gegner und hatten gegen Unterpremstätten Glück. Köflach hätten wir auch höher besiegen können. Deswegen glaube ich, dass sich Unterpremstätten durchsetzt.

Samstag, 16 Uhr, USV Raiffeisenbank Bäckerei Cafe Jechart  Edelschrott - USV St. Josef Tipp: 2:2

Ich hoffe, dass wir einen Punkt machen. Uns fehlen mit Wolfgang Deutschmann, Simon Lindschinger und Michael Schönthaler gleich drei wichtige Spieler. Mit einem Punkt wären wir auch zufrieden. Unser Torgarant spielt aber also tippe ich auf ein 2:2.

Sonntag, 16 Uhr, Sportunion Hitzendorf II - UFC WIKOTECH - Hirter Bier Söding Tipp: 1:1

Hier treffen zwei in etwa gleichwertige Mannschaften aufeinander. Beides sind junge Teams. Das wird ein torarmes Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, USV Wundschuh - SV Leitner´s Gärtnerei Lannach II Tipp: 2:1

Es kommt darauf, wer bei Lannach von oben herunterkommt. Ich denke, aber das sich Wundschuh aufgrund des Heimvorteils durchsetzt.

Sonntag, 16 Uhr, SC hagebau Wallner Bad Gams - SC Stainz Tipp: 3:1

Das ist die Schlagerpartie der Runde. Bad Gams wird aber gewinnen. Sie haben zwei sehr gute Legionäre. Inklusive der Erfahrung wird sich Gams durchsetzen.

von Redaktion