Mooskirchen II gewinnt in der Nachspielzeit

 

altVor 100 Zuschauern ging am Samstagnachmittag das Spiel zwischen Tabellenführer USV Draxler Mooskirchen II und Sportunion Hitzendorf II über die Bühne. In der 9. Runde der 1. Klasse West A ging es für die Heimmannschaft darum die Tabellenführung zu verteidigen. Nach einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel mit fünf Toren, fünf Gelben Karten und einem Last-Minute-Treffer ging der Spitzenreiter schließlich mit 3:2 denkbar knapp als Sieger vom Platz.

Jubel zu Beginn

Bereits in der Anfangsphase sorgen die Mannschaften für Highlights, denn nach zehn Minuten ist es Marcel Zöhrer, der die Gastgeber nach einer Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr mit 1:0 in Führung bringt. Doch kaum ist der Jubel verstummt sorgt auf der Gegenseite Christian Bauer für den Ausgleich. Er verwertet nach einer schön gespielten Kombination eine Flanke zum 1:1. In der restlichen ersten Halbzeit hat Hitzendorf II noch zwei große Chancen, doch Mooskirchen-Tormann Mario Konrad kann durch Glanzparaden denn Rückstand verhindern.

Nachdem Schiedsrichter Philipp Peitler zur zweiten Spielhälfte anpfeift entwickelt sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 59 dann der Schock für den Tabellenführer: Verteidiger Marc Lanz sorgt für die Führung des Außenseiters. In der Folge ziehen sich die Hitzendorfer jedoch zu weit zurück und die Gastgeber kommen wieder besser ins Spiel.

Marco Hauser gelingt mit einem schönen Freistoßtreffer nur zehn Minuten nach dem Gegentreffer der Ausgleich. Motiviert durch dieses Tor spielt sich das Heimteam in der Folge einige Chance heraus und versucht auch durch Spielerwechsel die Offensive zu stärken. Als niemand mehr mit einem Tor rechnet ist es abermals Marco Hauser, der in Minute 91 den vielumjubelten Siegestreffer erzielt.

Weiterhin auf Platz eins

Mit diesem umkämpften und etwas glücklichen Heimsieg liegt Mooskirchen II auch nach dieser Runde auf dem ersten Tabellenplatz. In der nächsten Runde auswärts beim USV Edelschrott kann mit dem sechsten Sieg in Folge die Tabellenführung weiter ausgebaut werden. Für die junge Hitzendorfer-Mannschaft von Trainer Werner Riedl heißt es auf dieser guten Leistung aufzubauen und in den restlichen Herbstrunden noch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Michael Sorger (Sektionsleiter Sportunion Hitzendorf II): Unsere junge Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert und wir hätten uns auf alle Fälle einen Punkt verdient. Es ist schön zu sehen, dass die Burschen sogar mit dem Tabellenführer mithalten können.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.