St. Josef antwortet (endlich)

altaltDen Frust von der Seele schoss sich am Samstagnachmittag USV St. Josef im Zehntrundenmatch gegen Lannach II. Die Mannen von Trainer Robert Zirngast setzten sich vor eigenem Publikum mit 5:1 durch und beenden damit einen mehrere Wochen andauernden Negativlauf. Für die Tore sorgten Emir Drino, der in der ersten Halbzeit einen Hattrick beisteuerte, und Novak Krsikapa (2x). Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Roman Leitner. Lannach ist nach dieser Niederlage weiterhin Letzter ohne einen einzigen eingefahrenen Punkt.

Die Hausherren zeigen von der ersten Spielminute an, dass man die drei Punkte zu Hause behalten möchte. Sofort spielt man gefällig nach vorne und sorgt immer wieder wieder für Gefahr vor dem Kasten von Torwart Dominik Angerer. Zuerst scheitert man aber an der eigenen Chancenauswertung. In Minute 21 ist es dann aber so weit: Emir Drino schließt ein Solo ab zum verdienten 1:0 ab. Damit ist der Bann gebrochen und St. Josef drückt weiter auf das Gaspedal. In der 31. Spielminute legt Drino nach - Er steht nach einem Angriff über die Seite richtig und drückt das Leder zum umjubelten 2:0 über die Linie. Mit dem Abpfiff folgt das 3:0 für die Gastgeber. Drino wird an der Strafraumgrenze angespielt und lässt dem Goalie keine Chance. Dann schickt Schiedsrichter Matthias Neuhold die beiden Teams in die Kabinen.

Lannach verkürzt

Aus dem Nichts steht es plötzlich 1:3 - Roman Leitner fasst sich aus der Distanz ein Herz und der Ball zappelt im Netz. Nur kurz darauf eine weitere gute Möglichkeit für die Gäste von Coach Manfred Rexeis, doch Hausherren-Schlussmann Dietmar Scherr rettet in höchster Not.

St. Josef übersteht diese kurz Drangphase der Gäste ohne weiteren Gegentreffer, legt dafür selbst nach. In der 74. Spielminute stellt Novak Krsilapa nach einem Querpass von Wolfgang Deutschmann auf 4:1 und entscheidet das Spiel damit. Den Schlusspunkt setzt erneut Krsilapa - diesmal legte Michael Schönthaler für die Nummer 8 ab.

Robert Zirngast (Trainer St. Josef): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Die Mannschaft hat gut gespielt. Man hat gesehen, dass wenn die Verletzten zurückkommen, alles viel einfacher geht und unser Spiel viel besser klappt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.