Exklusiv! 1. Klasse West A kompakt

1kl-west-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 14. Spieltag der 1. Klasse West A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Lannach II - Edelschrott 1:2

altaltEine etwas unglückliche Niederlage musste am Freitagabend die zweite Kampfmannschaft aus Lannach hinnehmen. Das Team von Trainer Manfred Rexeis verlor vor eigenem Publikum knapp mit 1:2, obwohl man verdient mit 1:0 in Führung lag. Daniel Hubert netzte bereits in der sechsten Spielminute per Kopf zum 1:0 für die Hausherren. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten der Heimischen und einem fatalen Stellungsfehler gleichen die Gäste nach knapp einer halben Stunde aus. Alexander Rieger trifft im 16er zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später kommt es noch dicker. Wieder ein haarsträubender Abwehrfehler und diesmal trifft Martin Eder. Im zweiten Durchgang kommen die Lannacher immer wieder gefährlich vor das Tor der Edelschrotter, doch es bleibt dabei.
 
Manfred Rexeis (Trainer Lannach II): "Mir tut es heute wirklich Leidf für meine Burschen. Sie haben wirklich gut gespielt, aber leider nichts geerntet. Wir können aber auf diese Leistung aufbauen."
 

Bad Gams - Wimdschuh 2:2

Bad Gams leistete sich am Sonntagnachmittag einen Umfaller gegen Nachzügler Wundschuh. Die Truppe von Übungsleiter Franz Posch musste sich vor eigenem Publikum mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. EIn Eigentor von Lukas Haas-Reiter brachte die Heimischen ordnungsgemäß in Führung, doch die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und glichen umgehend sprich in der selben Minute durch Alexander Frühwirth aus. In der Schlussphase der Partie drückte Denis Majhenic den Ball über die Linie und es sah schon ganz nach einem erneuten Dreier der Gamer aus. Nur eine Minute später bekam Wundschuh aber eine Elfmeter zugesprochen, Aleksander Grahovac verwandelte.

Stainz - Mooskirchen II 6:2

altaltStainz gab am Sonntagnachmittag die perfekte Antwort auf die 0:2-Niederlage gege die Zweier von Hitzendorf vor einer Woche. Die Mannschaft von Trainer Rene Pojer gewann vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft von Mooskirchen verdient und souverän mit 6:2. Überraschend, wurde Mooskirchen noch in der Winterpause als Geheimfavorit auf den Meiterstitel genannt. Manuel Pichler drückt den Ball nach nur neun Minuten bereits das erste Mal über die Linie. Auf den Ausgleich von Sascha Lovse folgte die abermalige Führung der Stainzer durch Daniel Fabian. Die Führung hielt nicht einmal eine Minute - Manuel Reinbacher netzte, worauf es dann in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt drückten die Hausherren dann ordenlich aufs Gas. Fabian, Herbert Kohlberger und Valentin Hermann sowie ein Eigentor bedeuteten den 6:2-Endstand, der obendrein verdient ist. So nutzen die Stainer den Gams-Umfaller und rücken auf zwei Punkte heran. Außerdem hat man ein Spiel weniger auf dem Konto.
 

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Unterpremstätten II - Söding
St. Josef - Köflach II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.