1. Klasse West B: Vorschau: Das Warten hat ein Ende

1kl-west-b-rEigentlich war die Pause nicht lange, viel kürzer als es die Winterpause war, dennoch kam sie den Fans, Spielern, Funktionären und auch uns von unterhaus.at vor wie eine halbe Ewigkeit. Jetzt ist aber Schluss damit - ab Freitag rollt das Leder in der 1. Klasse West B wieder. Die 1. Runde kann an Spannung kaum mehr überboten werden. Welchem Team gelingt ein Auftakt nach Maß? Für wen reicht es nur für einen Punkt und wer muss das kommende Wochenende mit null Punkten überstehen?

Absteiger ist top-motiviert

Schon am Freitag geht es in der 1. Klasse West B wieder los. Die Meisterschaft wird mit der Partie zwischen Wies und St. Johann/S. eröffnet. Hinter den Funktionären aus Wies liegt eine äußerst turbulente Transferzeit - viele neue Spieler wurden geholt. St. Johann/S. ist als Absteiger die große Unbekannte. Schon lange stehen die Mannen aus St. Johann/S. im Training. Ob sie die momentane Aufbruchstimmung mit in das Match nehmen können bleibt abzuwarten.

Am Samstag geht es dann mit der Partie zwischen Sulmtal-Koralm II und der Zweier aus Großklein weiter. Dieses Spiel könnte zur großen Überraschungspartie werden - schließlich könnten beide Vereine Verstärkung von ihren Einser-Mannschaften bekommen.

Die Steyeregger empfangen das Team aus Grenzland bei sich zuhause. Auch Steyeregg hat am Transferkarussell ordentlich gedreht, während es in Grenzland ruhig geblieben ist. Ob die neuen Spieler in Steyeregg schon zusammengefunden haben?

Heimsieg Pflicht?

Die Elf aus Retznei muss am Samstag den Weg nach St. Martin/S. antreten. Die St. Martiner haben am Transfermarkt ordentlich zugeschlagen und gute Spieler geholt. Mit so einem Kader erklärt sich das Ziel fast von selbst - St. Martin will ganz vorne dabei sein. Wer Meister werden will sollte zuhause alle Spiele gewinnen - ob Retznei St. Martin/S. einen Strich durch die Rechnung macht?

Am Sonntag gibt es für die 1. Klasse West B - Anhänger die Partie zwischen Kaindorf/S. und der Zweier aus Gabersdorf. Die Kaindorfer wollen auch in dieser Saison wieder vorne dabei sein. Die Vorbereitungen sind gut gelaufen und man war rundum zufrieden. Wird die Zweier aus Gabersdorf Verstärkung von ihrer Einser bekommen?

Neue Saison - neues Glück

Die 1. Meisterschaftsrunde wird von der Partie zwischen der Zweier aus Flavia Solva und der Elf aus Oberhaag beendet. Die vergangene Saison der Oberhaager -  war sprichwörtlich - zum Vergessen. Jetzt haben sie einen neuen Trainer und neue Spieler. Ob die jungen Römer dagegen halten können?

Alle Spiele im Überblick:

Wies - St. Johann/S.
Sulmtal-Koralm II - Großklein II
Steyeregg - Grenzland
St. Martin/S. - Retznei
Kaindorf/S. - Gabersdorf II
Flavia Solva II - Oberhaag

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.