1. Klasse West A: Vorschau: Söding und Bad Gams allein auf weiterFlur

altDie zweite Runde der 1. Klasse West A ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur dritten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Zwei Klubs sind noch ohne Punkteverlust und wollen das auch bleiben. Gelingt das oder glückt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Ungleiches Duell

Eine klare Rollenverteilung gibt es am Samstag in St. Josef, wo die zweite Kampfmannschaft von Lankowitz ab 17 Uhr zu Gast ist. Zwar verliefen die ersten beiden Runden auch für St. Josef noch nicht ideal, aber Lankowitz ging gleich zwei Mal als Verlierer vom Platz und kassierte in zwei Spielen sage und schreibe elf Gegentreffer, ohne selbst ein Tor erzielt zu haben. Dementsprechend sind die Gastgeber auch haushoher Favorit in diesem Match und es sollte unter normalen Umständen auch nichts anbrennen. Ebenfalls einmal gewonnen und einmal verloren hat Hitzendorfs Zweier und fährt mit dieser Bilanz nach Edelschrott, wo vier Punkte zu Buche stehen. Edelschrott ist aber nicht nur deswegen Favorit. Mit dem Heimvorteil im Rücken wollen die Edelschrotter den zweiten Sieg in Folge einfahren. Man darf gespannt sein, ob das gelingt. Hitzendorf ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst erzielte man bereits sechs Tore. Schwächen hatman dafür in der Abwehr.

Köflach II will aufzeigen

Liganeuling Dobl II trifft am Sonntag ab 15 Uhr auf die Zweier von Köflach. Während Köflach einen Sieg feiern durfte, ging Dobl II zwei Mal als Verlierer vom Platz und das auch noch klar und deutlich. Man kassierte in zwei Partien 14 Gegentore. Köflach holte immerhin schon drei Punkte und ist demnach auch Favorit.

Zwei Stunden später um 17 Uhr werden gleich drei Partien angepfiffen. Vizemeister Bad Gams trifft zu Hause auf die Zweier von Mooskirchen und möchte auf der Siegerstraße bleiben. Vom Anspruch her muss Bad Gams die Partie gewinnen, doch die Gäste holten sich mit dem Sieg zuletzt Selbstvertrauen und wollen jetzt auch den Favoriten knacken. Tabellenführer Söding bittet am Sonntag um 17 Uhr die Zweier von Lannach zum heißen Tanz. Es ist ein Derby, das da auf dem Programm steht und die Hausherren sind logischerweise Favorit. Söding konnte beide bisherigen Saisonspiele gewinnen und schoss zehn Tore. Noch kein Tor heuer hat Wundschuh erzielt. Stattdessen erhielt man vier Stück. Gegner am Sonntag um 17 Uhr ist nun Absteiger Lieboch. Die Liebocher mussten zuletzt eine Niederlage hinnehmen und rutschten in der Tabelle um drei Plätze ab. Als Favorit gegen Wundschuh will man wieder auf die Siegerstraße zurück

Alle Spiele im Überblick:

St. Josef - Lankowitz II
Edelschrott - Hitzendorf
Dobl II - Köflach II
Bad Gams - Mooskirchen
Söding - Lannach II
Wundschuh - Lieboch

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.