1. Klasse West B: Vorschau: Flavia II will sich rehabilitieren

altDie zweite Runde der 1. Klasse West B ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur dritten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Zwei Klubs sind noch ohne Punkteverlust und wollen das auch bleiben. Gelingt das oder glückt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Grenzland eröffnet

Eröffnet wird die dritte Runde in der 1. Klasse West von den Liganeulingen Koralm-Sulmtal II. Die Zweier des Unterligisten trifft am Freitag ab 18 Uhr auf Grenzland und ist Außenseiter. Zwar gab es für die Gäste bisher auch nur einen Punkt zu ernten, doch Koralm kassierte ganz 14 Gegentore. Das ist zu viel, um ihnen einen Punktgewinn im dritten Spiel zuzutrauen. Eine Stunde später um 19 Uhr greifen St. Martin und Oberhaag in den dritten Spieltag ein. St. Martin ist vor eigenem Publikum und durch die Tatsache, dass man noch ungeschlagen ist, zu favorisieren. Allerdings sollten sich die Hausherren die Auftaktpartie der Oberhaager ins Gedächtnis rufen. Da gewann der Prügelknabe der Vorsaison nämlich glatt. Es ist also wohl eher ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, in dem beide ein Sieg zuzutrauen ist

Steyeregg will Sieg bestätigen

Noch ungeschlagen ist Steyeregg. Insgesamt stehen vier Punkte zu Buche, was die Mannschaft gegen die Zweier von Gabersdorf auch zum Favoriten macht. Gabersdorf konnte zuletzt allerdings auch gewinnen und konnte sich so Selbstvertrauen holen. Los gehts am Samstag um 17 Uhr. Außerdem wäre da auch noch eine Rechnung offen. Das letzte Spiel ging mit 2:1 an Steyeregg.

Das Finale am Sonntag

Drei Partien gibt es in der 1. Klasse West B am Sonntag zu bestaunen. Um 16 Uhr steigt das Duell zwischen Pistorf/Großklein II und Retznei. Retznei ist in Torlaune. In den ersten beiden Partie erzielte man ganze zwölf Treffer. Die Gegner sollten gewarnt sein. Großklein II musste bei einem Sieg auch einmal das Feld als Verlierer verlassen. Wir erwarten jedenfalls eine spannende Partie. Eine Stunde um 16 Uhr wird in Kaindorf angepfiffen, wo St. Johann zu Gast ist. Die Johanner haben ein ausgeglichenes Torverhältnis von 3:3 und konnten je einmal gewinnen und einmal verlieren. Gegen den Tabellenführer, der beim Punktemaximum von sechs Zählern steht, wird es aber ganz gewiss sehr schwer für die Gäste. Rehabilitieren will sich die Zweier von Flavia Solva ab 19 Uhr zu Hause gegen Wies. Die jungen Römer kassierten zwei herbe Niederlagen zum Start. Zwar verlor auch Wies einmal, doch die Gäste sind Favorit. Da gibt es keine Zweifel.

Alle Spiele im Überblick:

Sulmtal-Koralm II - Grenzland
St. Martin - Oberhaag
Steyeregg - Gabersdorf II
Pistorf/Großklein II - Retznei
Kaindorf - St. Johann
Flavia Solva II - Wies

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.