Grenzland feiert Auswärtssieg

sulmtal-koralm svgrenzland usvMit nicht gerade einfachen Bedingungen hatte die Zweier aus Sulmtal-Koralm gegen die Elf aus Grenzland zu kämpfen. Die Gäste aus Grenzland kamen mit den Bedingungen einfacher zurecht und konnten nach 90 Minuten einen 6:0-Auswärtssieg feiern. Doch das Ergebnis trübt - die jungen Hausherren haben es den Auswärtigen nicht immer ganz einfach gemacht.

 

Sulmtal-Koralm zeigt sich unbeeindruckt

Das Spiel ist erst wenige Sekunden alt und schon knallt es im Kasten von Heimgoalie Manfred Humpel. Sascha Pressnitz bringt die Gäste mit seinem Treffer in Führung. Die jungen Hausherren zeigen sich von dem Gegentreffer aber wenig beeindruckt, sie kämpfen beherzt und kommen im Laufe des Spieles auch zu guten Möglichkeiten. Für Tore sorgt aber nur Grenzland. Georg Hribar erhöht in der 28. Minute auf 2:0 für die Gäste. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Grenzland netzt munter weiter

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit steigt Grenzland ordentlich aufs Gas und netzt nur drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Benjamin Pressnitz zum 3:0. Die jungen Sulmtaler spielen weiterhin bemüht, doch die Torchancen bleiben unverwertet. Sascha Pressnitz und auch Benjamin Pressnitz netzen in dieser Partie ein weiteres Mal - 5:0 für Grenzland. Nach 74 Minuten dürfen die auswärtigen Fans ein sechstes Mal jubeln - Marcel Petschnegg stellt auf 6:0 für Grenzland. Auch in weiterer Folge gibt es für die circa 100 Zuseher gute Chancen zu sehen, doch beide Teams scheitern an der Verwertung.

Erich Heußerer (Obmann Grenzland): "Es war schon eine klare Sache. Wir haben es teilweise etwas verabsäumt, wir hätten noch mehr Tore schießen können. Man muss aber so ehrlich und fair sein und sagen, dass auch Sulmtal-Koralm einige gute Möglichkeiten hatte. Da können wir schon von Glück reden keinen Gegentreffer erhalten zu haben. Die spielerische Leistung unserer Mannschaft war heute nicht so schlecht, so kann es ruhig weitergehen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.