1. Klasse West A: Vorschau: Duell um Tabellenspitze

1kl-west-a-rDie dritte Runde der 1. Klasse West A ist teilweise absolviert. Teilweise, weil das eine oder andere Spiel wegen des starken Regens abgesagt werden musste. Jetzt blicken wir aber auf die kommende vierte Runde. Spannende Duelle warten auf die Fans der 1. Klasse West A. Das Spitzenspiel der Runde findet dieses Mal in Bad Gams statt, sie empfangen die Elf aus Söding. Welches Team wird dieses Duell gewinnen? Und kann ein bisher punkteloser Verein endlich für Punkte sorgen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Schon am Freitag müssen die Edelschrotter die Reise nach Köflach antreten. Die Köflacher konnten derzeit sechs Punkte erspielen. Besonders Acht nehmen müssen sich die Kicker aus Edelschrott vor der Köflacher-Offensive, diese läuft nämlich - schon 16 Tore konnten sie erzielen. Hinter den Edelschrottern liegt ein spielfreies Wochenende, da ihr Spiel abgesagt werden musste. Könnte das zum Vorteil werden?

Die Zweier aus Hitzendorf empfängt am Freitag die Kicker aus Wundschuh. Auch die Hitzendorfer wurden letztes Wochenende in die Zuschauerrolle gedrängt. Bisher konnten sie einmal gewinnen und einmal mussten sie sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Die Wundschuher dürfen sich (mit einem Spiel Vorsprung) ebenfalls über vier Punkte freuen, mussten aber schon einmal als Verlierer vom Platz.

Die jungen Lannacher mussten schon zwei Mal als Verlierer vom Platz. St. Josef liegt mit einem Spiel weniger einen Platz hinter Lannach, nämlich auf dem zehnten Tabellenrang. Wie werden sich die beiden Tabellennachbarn schlagen? Kann ein Team den nächsten Sieg feiern, oder müssen sie sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben?

Hammerduell in Bad Gams

Das Spitzenspiel findet an diesem Wochenende ganz klar in Bad Gams statt. Die Elf von Trainer Franz Posch empfängt den Spitzenreiter aus Söding bei sich zuhause. Beide Teams konnten bisher drei Siege feiern. Die Gamser sind dieses Jahr besonders heiß auf den Aufstieg. Ein Duell der Offensivkräfte ist zu erwarten, denn die Stürmer beider Mannschaften befinden sich in Top-Form. Entweder die Fans bekommen ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen und müssen sich mit einem X zufrieden geben oder die Erfolgsserie einer Mannschaft reißt am kommenden Sonntag.

Kampf im Tabellenkeller

Zum Kellerduell kommt es zwischen Lankowitz II und Dobl II. Lankowitz durfte erst zwei Runden bestreiten und konnte in den bisherigen zwei Runden noch keine Tore schießen, dafür kassierte man schon elf Gegentreffer. Viel besser sieht es auch bei den jungen Kickern aus Dobl nicht aus. Sie stehen nach drei Runden mit null Punkten da und mussten schon 21 Mal zusehen, wie der Ball des Gegners im Netz landete. Im Gegensatz zu Lankowitz trafen die Dobler schon fünf Mal.

Die Begegnung zwischen Mooskirchen II und Lieboch II wartet ebenfalls auf die Fans der 1. Klasse West A. Die Mooskirchener durften bisher einen Sieg feiern, mussten aber schon zwei Mal als Verlierer vom Platz. Sie kassierten erst drei Gegentreffer. Bei den Liebochern sieht die Statistik nicht viel anders aus - 1 Sieg steht zwei Niederlagen gegenüber. Dafür rennt die Liebocher-Offensive, schon elf Mal durfte man sich über ein Tor freuen.

Alle Spiele im Überblick:

Köflach II - Edelschrott
Hitzendorf II - Wundschuh
Lannach II - St. Josef
Bad Gams - Söding
Lankowitz II - Dobl II
Mooskirchen II - Lieboch

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.