Hitzendorf II unterliegt Wundschuh

altaltDie Mannschaft von der SU Hitzendorf II musste sich am Freitagabend gegen den USV Wundschuh mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Damit gelingt den Gäste der zweite Saisonerfolg, während die Heimischen weiterhin mit drei Punkten in der zweiten Tabellenhälfte platziert sind. In die Torschützenliste konnten sich Martin Haas bzw. Wolfgang Mascher (2) und Helmut Ofner eintragen.

Die Partie startet ohne große Highlights, beide Mannschaften stehen in der Defensive gut und lassen keine Großchancen des Gegners zu. So entwickelt sich eine recht ausgeglichene erste Halbzeit, in der die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff doch noch in Führung gehen können: Nach einem Eckball trifft Wolfgang Mascher in Minute 42 und sorgt damit gleichzeitig für den Pausenstand.

Mascher trifft erneut

Auch kurz nach der Halbzeit steht Wolfgang Mascher wieder im Mittelpunkt: Nach einem Freistoß von der Seite steht er erneut richtig und erzielt das 2:0 für seine Mannschaft. Daraufhin verlegen sich die Wundschuher etwas mehr auf die Defensive und so kommen die Gastgeber besser ins Spiel. Nach einigen guten Aktionen ist es in Minute 76 schließlich soweit: Martin Haas trifft zum 1:2 Anschlusstreffer und gibt der Partie neue Spannung. In der Folge haben die Hitzendorfer auch Möglichkeiten auf den Ausgleich, aber ein weiterer Treffer will nicht gelingen. Die Gäste hingegen nützen in der Schlussminute einen Konter und kommen durch den eingewechselten Helmut Ofner zum 3:1 Endstand.

Werner Riedl (Trainer Hitzendorf II): "Bis zu den zwei Toren war es ausgeglichen, eine typische 0:0 Partie. Dann haben wir gedrückt, aber am Ende dann noch ein Kontertor eingefangen. Im Endeffekt geht der Wundschuh-Sieg in Ordnung, aber mit etwas Glück wäre auch ein Unentschieden für uns drin gewesen. Kämpferisch und taktisch hat es gepasst und aus dem Spiel heraus haben wir auch kaum Chancen zugelassen. Leider waren eben die zwei Gegentore aus Standardsituationen dabei."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.