1. Klasse West B: Vorschau: Flavia II kämpft erneut um ersten Punkteerfolg!

altDie . 7. Runde der 1. Klasse West B ist absolviert und weiterhin ist Kaindorf das Maß der Dinge und kann wohl bald schon mit der Gebietsliga planen. Jetzt aber steht bereits die 8. Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der 1. Klasse West B. Die junge Flavianer kämpfen im Zweierduell gegen Sulmtal einmal mehr um die ersten Zähler in dieser Saison. St. Martin und Grenzland müssen wohl gewinnen, um die Kaindorfer nicht noch weiter enteilen zu lassen. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Steyeregg will gegen St. Martin zurück in die Erfolgsspur

Nicht weniger als elf Stück wurden den jungen Römern an vergangenen Samstag in St. Martin/S. eingeschenkt. Keine guten Vorzeichen für das Duell am Samstag um 15 Uhr gegen Sulmtal-Koralm II, das damit auch am Samstag um 15 Uhr den Auftakt zu dieser achten Runde macht. Die Sulmtaler mussten sicht zuletzt nach zwei Siegen gegen den Leader aus Kaindorf klar mit 0:3 geschlagen geben, bleiben aber allein aufgrund der katastrophalen Bilanz der noch punktelosen Flavianer trotzdem der haushohe Favorit in diesem Spiel der Zweierteams.

Steyeregg will laut Obmann Harald Müller einfach wieder Spaß am Fußball haben. Dies verriet uns der Obmann unter der Woche, und er dürfte auch mit seiner Einschätzung, dass die Meisterschaft für seine Elf bereits gelaufen ist, völlig richtig liegen. Zu wankelmütig war man zuletzt unterwegs, was nach die Niederlage gegen St. Johann nach dem Kantersieg über Flavia II eindrucksvoll beweist. Mit St. Martin/S. kommt ebenso um 15 Uhr kommt eine der Torfabriken nach Steyeregg. Deren Goalgetter Marco führt mit zwölf Toren sogar die Schützenliste an. Die Aufgabe wird also alles andere als leicht für die Hausherren.

Im Hans Tropper Stadion treffen mit Wies und Retznei eine Stunde später zwei Verlierer des abgelaufenen Spieltages aufeinander. Wies musste sich gegen Pistorf knapp geschlagen geben, und auch die Retzneier mussten bei 1:3 gegen die Zweier aus Gabersdorf einmal mehr Federn lassen. Vor allem die Wieser laufen nach dem sensationellen Saisonstart ihrer Topform nun hinterher. Ein Favorit ist in diesem Duell der Mittelständler wohl kaum auszumachen.

Einen ganz klaren Favoriten gibt es allerdings zeitgleich in St. Johann/S. Die Heimischen treten hier nämlich gegen Oberhaag an, das in dieser Saison erst einmal punkten konnte und in den vergangenen Runde von Niederlage zu Niederlage geeilt ist. Die Masser-Elf konnte mit dem 2:1-Sieg in Steyeregg bestimmt viel Selbstvertrauen tanken, wogegen die Oberhaager mit 19 Gegentreffern bei keinem einzigen eigenen Torerfolg in den letzten drei Runde wohl endgültig ganz unten angelangt sind.

Kann Kaindorf den Meistersekt schon bald kaltstellen?

Bereits um 15 Uhr machen am Sonntag die noch ungeschlagenen Kaindorfer gegen Pistorf/Großklein KM II den Auftakt zu den beiden Sonntagspartien dieser Runde. Die Jungs von Adolf Hofer eilen von Kantersieg zu Kantersieg und stehen noch ohne Verlustpunkte jetzt schon sieben Punkte vor den ersten Verfolgern. Sowohl offensiv als auch defensiv ist man das Topteam der Liga schlechthin. Aber Achtung! Mit den Pistorfern kommt das Team der Stunde auf den Kaindorfer Sportplatz. Mit zuletzt drei Erfolgen en suite ließ die Mannschaft von Hubert Krenn aufhorchen und wird mit wohl einigen Verstärkungen aus der Oberliga Mitte versuchen, den Leader erstmals in die Knie zu zwingen.

Die Runde abschließen werden dann um 16 Uhr Gabersdorf KM II und die Elf aus Grenzland. Während die Gabersdorfer nach einer Niederlagenserie am vergangenen Wochenende für viele etwas überraschend in Retznei gewinnen konnte, fuhren die Grenzländer in den vergangenen beiden Runde durchwegs Kantersiege ein. Die zweitbeste Abwehr der Liga wird auch in Gabersdorf alles daran setzen, ihren Kasten rein zu halten. Sollten sich die Gäste hier einen Umfaller erlauben, dürfen die Kaindorfer wohl endgültig den Meistersekt kalt stellen.

Alle Spiele im Überblick:

Flavia Solva KM II - Sulmtal-Koralm KM II
Steyeregg - St. Martin/S.
Wies - Retznei
St, Johann/S. - Oberhaag
Kaindorf/S. - Großklein KM II
Gabersdorf KM II - Grenzland

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.