Bad Gams siegt gegen Wunschuh. Leitinger mit Triplepack


altalt Bad Gams siegt gegen Wunschuh daheim mit 3:0. Mann des Spiels war wieder einmal Elmar Leitinger mit drei Treffern. Die Gäste spielten zwar gefällig mit, konnten die Tore des Gamser Stürmers aber nicht verhindern. In der ersten Hälfte trifft er per Kopf und mit einem Lupfer zur 2:0 Pausenführung. In den zweiten 45 Minuten fixiert er mit links den 3:0 Endstand. Die Hausherren hatten sogar noch Chancen auf mehrer Treffer, diese wurden jedoch vergeben. 

Zwei Leitinger Tore in der ersten Hälfte

Das Spiel Bad Gams gegen Wundschuh beginnt recht ausgeglichen. Die spielstarken Hausherren wollen dem Spiel gleich zu Beginn ihren Stempel aufdrücken, doch die Gäste versuchen mitzuspielen und kombinieren sich ebenso engagiert nach vorne, doch 20 Meter vor dem Tor ist meistens Endstation. Das Team von Trainer Franz Posch kommt zwar zu Möglichkeiten, doch in der Anfangsphase zu keinen zwingenden Chancen. Erst in der 28. Minute ist es dann soweit. Eine Flanke von der rechten Seite wird von einem Wunschuh Verteidiger vom kurzen Eck auf den zweiten Pfosten verlängert und der Torjäger vom Dienst Elmar Leitinger hat aus vier Metern per Kopf keine Mühe das 1:0 zu erzielen. Das Auswärtsteam versucht zu reagieren, aber kommt wenn eher durch Standardsituationen vors Gehäuse des Gamser Schlussmannes Andreas Leonhard. Dort suchten sie vor allem den kopfballstarken Abwehrhünen Wolfgang Mascher. Die Gastgeber wiederum vertrauten auf ihre spielerische Linie und erzielten kurz vor der Pause auf das 2:0.  Elmar Leitinger spielt den Ball von halbrechter Position auf Johann Edegger, dieser spielt den Ball ideal zurück und Leitinger überlupft den herausstürmenden Gäste-Keeper Mario Kainz. 

Viele Gamser Chancen werden ausgelassen

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff sorgt Leitinger für die Entscheidung. Er wird von Johann Edegger perfekt angespielt und zieht mit dem linken Fuß zum 3:0 ab. Danach haben die Gamser gute Chancen auf eine höhere Führung, da Andreas Mühlbauer und Johann Edegger vor den Kasten von Mario Kainz auftauchen, doch diese Möglichkeiten vergeben. Der Top-Torjäger Elmar Leitinger hat im Laufe des Spiels auch noch eine sehr gute Chance, doch ein Wundschuher Verteidiger rutscht in den Schuss des Gamser Stürmers und kann ihn somit abwehren. Bad Gams siegt daheim verdient mit 3:0 und liegt weiterhin drei Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Söding.

Elmar Leitinger (Dreifachtorschütze Bad Gams): "Ich wollt heute unbedingt treffen. Das es drei Tore geworden sind ist umso schöner. Wundschuh war nicht schlecht. Sie haben probiert mitzuspielen, aber 20 Meter vor dem Tor war meistens Schluss."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.