Kaindorf/S. setzt sich in Retznei souverän durch und behält weiße Weste

 

altaltDer SV Kaindorf/S. behält die weiße Weste und kann sich auch im neunten Saisonspiel durchsetzen. In Retznei behält der Tabellenführer die Oberhand und fährt mit einem 4:0 Sieg wieder nach Hause. Jure Bracko, Stefan Flucher, Manuel Burgstaller und Georg Schilcher trafen beim Leader. Somit haben die Kaindorfer bereits 27 Punkte am Konto und einen Vorsprung von sieben Punkten.

Kaindorf mit drei Toren

Die Anfangsphase gehört den Gästen und in den ersten Minuten kommt man bereits eine der ersten Chancen, doch vorerst sehen die rund 200 Zuseher noch keine Tore. Nach einer halben Stunde ist es dann soweit. Jure Bracko kann eine sich bietende Möglichkeit nutzen und stellt auf 0:1. Nach einem Freistoss von der rechten Seite ist der Slowene mit dem Kopf zur Stelle. Bereits Saisontor Nummer 13 für den Goalgetter. Nur wenige Augenblicke später trifft auch der zweite Torjäger bei Kaindorf/S. Stefan Flucher schießt den Ball zum 0:2 ins Netz und setzt sich in der internen Torschützenliste einen Treffer vor Bracko. Er verwertet einen Querpass von Manuel Burgstaller im Naschuss mit dem Knie. Mit dem Pausenpfiff erhöht das Team von Trainer Adolf Hofer sogar auf 0:3. Manuel Burgstaller lässt die mitgereisten Fans über seinen Volltreffer jubeln. Diesmal setzt Stefan Flucher mit einer Flanke von rechts in Szene.

Schilcher setzt Schlusspunkt

In den zweiten 45 Minuten spielen die Gäste nicht mehr so effektiv auf den Endzweck, hatten die Partie sehr gut im Griff. Retznei kam zwar auch zu Chancen, diese waren jedoch nicht unbedingt zwingend. Kaindorfs Gottfried Sundl hatte die große Chance auf das 0:4, doch er vergab. Danach flachte die Partie ein wenig ab. Erst in der 89. Minute sahen die Zuseher den vierten Treffer. Nach einem Konter über die rechte Seite übernimmt Georg Schilcher eine Flanke volley und setzt den Schlusspunkt. Kaindorf/S. behält die weiße Weste und kann auch in Retznei drei Punkte entführen.

Josef Poss (Sektionsleiter Kaindorf): "Es war ein erwartet schweres Spiel, aber wir haben ab der 25. Minute die Partie diktiert und uns so auch souverän die drei Punkte geholt.Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel bei uns. Da erwart ich mir einiges."

 

von Uli Gutmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.