1. Klasse West B: Vorschau: Runde 10

altWie die Zeit vergeht. Inzwischen steht in der 1. Klasse West B bereits die zehnte Runde auf dem Programm. WIeder geht es auf sechs Fußballplätzen zur Sache. Kaindorf ist nach wie vor das Maß aller Dinge und will den Lauf prolongieren. Man darf gespannt sein, ob das auch gelingt. Wie geht es am Tabellenende weiter? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Auftakt am Freitag

Eröffnet wird die zehnte Runde bereits am Freitag ab 19 Uhr. St. Martin trifft auf die Zweier von Sulmtal-Koralm. St. Martin ist klarer Favorit und sollte dieser Rolle auch gerecht werden können. Sulmtals Zweier kassierte heuer bereits 30 Gegentore. Das spricht für sich. St. Martin traf hingegen schon 32 ins Volle. Alles andere als ein Erfolg der Hausherren wäre eine Überraschung. Noch dazu, wenn der Titel nicht schon jetzt außer Reichweite ist, sollte man sich vor eigenem Publikum keine Umfaller erlauben.

Dreierpack am Samstag

Weiter geht die zehnte Runde am Samstag ab 15 Uhr. Dann trifft Steyeregg auf PIstorf/Großklein II. Beide kämpfen um den Anschluss an das Top-Feld der Liga. Der Sieg kann sich nach oben orientieren, der Verlierer muss sich wohl mit einem Platz im Mittelfeld über die Winterpause hinaus zufrieden geben. Pistorf ist zu favorisieren. Der Sieg zuletzt brachte ganz gewiss Selbstvertrauen. Auch wenn es nur ein 6:1-Sieg über die Zweier von Flavia Solva war.

Eine Stunde später ertönt die Anpfiff zur Partie zwischen Wies und Oberhaag. Oberhaag ist zwar nicht das Maß aller Dinge, aber wenigstens konnte man heuer schon vier Punkte einfahren. Gegen Wies bleibt man aber klarer Außenseiter. Allerdings kommt auch Wies nicht richtig aus den Startlöchern. Vier Sieg stehen vier Niederlagen gegenüber. Dazu gab es ein Remis. Gleichzeitig trifft St. Johann auf Gabersdorf II. Die Johanner Gastgeber sind Favorit, müssen dieser Rolle gegen die spielstarken jungen Gabersdorfer aber erst einmal gerecht werden. St. Johann pfeift als eines von drei Teams auf Remis. Auch diese Runde zähler nur ein Dreier. 

Spitzenspiel in Kaindorf

Das Spitzenspiel steigt in Kaindorf. Der Tabellenführer, der nach wie vor ohne Punkteverlust dasteht. empfängt am Sonntag um 15 Uhr Verfolger Grenzland. Auch wenn die Saison erst neun Runden alt ist, ist die Partie wohl schon vorentscheidend. Der Vorsprung der Kaindorfer auf Grenzland beträgt zurzeit sieben Punkte. Gewinnen die Heimischen, würde dieser auf zehn Punkte anwachsen. Das sollte dann für eine zweite Saisonhälfte reichen. Grenzland ist also gefordert und sollte gewinnen. 

Eine Stunde später steigt die Partie zwischen der Zweier von Flavia Solva und Retznei. Flavia hat nach wie vor keinen Sieg zu Buche stehen und will diese Woche endlich voll punkten. Mit Retznei kommt aber kein leichter Gegner ins Römerstadion Irgendwann wird den Flavianern aber der erste Dreier gelingen. Ob es jetzt so weit ist, wird sich zeigen. Verdient hätten es sich die Burschen um Stefan Matic und Co. jedenfalls. Sie legen Woche für Woche alles in die Waagschale. 

Alle Spiele im Überblick:

St. Martin - Sulmtal-Koralm II
Steyeregg - Pistorf/Großklein II
Wies - Oberhaag
St. Johann - Gabersdorf II
Kaindorf - Grenzland
Flavia Solva II - Retznei 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.