Pech für Flavia Solva II! 0:1-Niederlage gegen Retznei

altaltNIcht sein soll der zweit Punktgewinn der zweiten Kampfmannschaft von Flavia Solva. Die Mannschaft von Trainer Andreas Habith musste sich am Sonntagnachmittag vor eigenem Publikum gegen Retznei knapp aber doch mit 0:1 geschlagen geben. Das Goldtor der Retzneier Gäste erzielte Ronald Tomandl in der 82. Spielminute. Retznei macht in der Tabelle der 1. Klasse West B damit einen Rang gut und ist neuer Siebenter mit 14 Punkten auf dem Konto. Flavia bleibt am Tabellenende. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Die Partie ist von Anfang an ausgeglichen und daran sollte sich bis zum Schlusspfiff auch ncihts mehr Gravierendes ändern. Der Schiedsrichter lässt sehr hart spielen, es hätte auf beiden Seiten mindestens einen Elfmeter geben können. Beide Teams haben  gute Chancen, die beste aber Flavia: Retznei-Keeper Markus Gröbacher macht nach einem Rückpass einen fatalen Haken und Sinan Elmas kommt im letzten Moment nicht richtig zum Ball. Retznei setzt einem einen guten Kopfball nach Flanke von rechts aufs Tor, Schlussmann Therisch ist aber mit einem tollen Reflex zur Stelle. Dann geht es in die Pause.

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Beide Teams spielen munter auf, doch das Tor fehlt. Es dauert bis zur 82. Minute, ehe etwas passiert. Über links landet die Kugel im heimischen 16er, wo Patrick Lipp klären will. Allerdings trifft er seinen Mitspieler Daniel Dener, von dem der Ball vor die Füße von Ronald Tomandl prallt. Dieser zieht eiskalt ins lange Eck ab. Das ist die Entscheidung. Flavia kann nicht mehr zusetzen und es bleibt beim knappen 1:0 für die Gäste. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.