1. Klasse West A: Vorschau: Kann Dobl II vor der Pause noch punkten?

1kl-west-a-rDie 10. Runde der 1. Klasse West A ist absolviert und nun steht auch schon die letzte Runde vor der Winterpause vor der Tür. Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 11. Runde der 1. Klasse West A ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Spitzenreiter Bad Gams muss gegen die jungen Köflacher ran und die punktelosen Dobler müssen nach Wundschuh. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Ein harter Freitag wartet auf die jungen Köflacher, schließlich ist um 16 Uhr Spitzenreiter Bad Gams zu Gast. Die Köflacher konnten erst neun Punkte erspielen, Bad Gams bereits 27. Ob zuhause oder auf fremden Boden, die Gamser treffen und punkten immer (bis auf einmal). Sorgt Köflach für eine Überraschung, oder setzt sich Favorit Bad Gams klar durch?

Heimstarke Edelschrotter treffen auf Mooskirchen II

Weiter geht es dann am Samstag um 14 Uhr, wenn Edelschrott auf Mooskirchen II trifft. Hier dürften sich die Fans ein relativ ausgeglichenes Spiel erwarten. Die Edelschrotter liegen mit einem Punkt mehr auf dem Konto ein Platz vor Mooskirchen. Für Spannung ist bestimmt gesorgt, denn Mooskirchen ist auswärts immer für den einen oder anderen Punkt gut. Aber Edelschrott blieb vor heimischem Publikum bis jetzt noch ungeschlagen.

Um 14 Uhr 30 treffen die Tabellennachbarn Lieboch und St. Josef aufeinander. Die Liebocher liegen aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz vor St. Josef. Bei beiden Mannschaften ging es in der bisherigen Saison Auf und Ab. Für St. Josef ging es in der Tabelle zuletzt hinauf, können sie den Schwung mitnehmen?

Zweier trifft auf Zweier

Eine halbe Stunde später kommt es zum Duell der Zweier - Lankowitz II gegen Lannach II. Mit sechs Punkten mehr am Konto gehen die Lannacher als Favorit in dieses Spiel. Für die Lannacher ging es in der Tabelle zuletzt hinauf, Lankowitz belegt weiterhin den zehnten Rang.

Um 17 Uhr wartet das Spiel zwischen Hitzendorf II und Söding auf die Fans der 1. Klasse West A. Während es bei Hitzendorf ständig zwischen Sieg und Niederlage hin und her geht, zeigt die Södinger-Formkurve konstant nach oben. Mit einem Sieg vor der Winterpause könnten sie an den Bad Gamsern dran bleiben. Die jungen Hitzendorfer werden aber alles daran setzen, sich drei Punkte zu holen.

Punkt für Dobl II?

Abgeschlossen wir die elfte Runde am Sonntag um 14 Uhr wenn Wundschuh auf Dobl II trifft. Vielleicht klappt es ja in der letzten Runde, dass die jungen Dobler endlich anschreiben dürfen. Nach zehn Niederlagen soll es nun gegen Wundschuh klappen. Wundschuh liegt mit 13 Punkten auf den neunten Tabellenrang.

 

Alle Spiele im Überblick:

Köflach II - Bad Gams
Edelschrott - Mooskirchen II
Lieboch - St. Josef
Lankowitz II - Lannach II
Hitzendorf II - Söding
Wundschuh - Dobl

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.