1. Klasse West B: Vorschau: Harter Brocken für Oberhaag

1kl-west-b-rDie 10. Runde der 1. Klasse West B ist absolviert und nun steht auch schon die letzte Runde vor der Winterpause vor der Tür. Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 11. Runde der 1. Klasse West B ertönt, und wieder warten spannende Spiele auf uns. Herbstmeister Kaindorf/S. muss gegen Oberhaag ran, wie werden sich die Oberhaager schlagen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Junge Römer müssen gegen Grenzland ran

Am Samstag um 14 Uhr geht es auch in der 1. Klasse West B mit der Partie zwischen Grenzland und Flavia Solva II los. Klarer können die Rollen kaum mehr verteilt sein. Grenzland liegt mit 23 Zählern auf dem Konto auf dem zweiten Tabellenrang. Die jungen Römer konnten in dieser Saison erst einen Punkt erspielen und halten somit die Rote Laterne in der Hand. Während Grenzland erst neun Gegentreffer kassierte, musste Flavia Solva schon 57 Mal den Kopf hängen lassen.

Zur gleichen Zeit trifft die Zweier aus Gabersdorf auf die Kicker aus Wies. In der letzten Runde bekamen die jungen Gabersdorfer ordentlich eines auf den Deckel, sie haben gegen St. Johann/S. mit 1:6 verloren. Wies hingegen durfte einen 4:1-Sieg über Oberhaag feiern und schoss sich in der Tabelle einen Platz nach oben. Vielleicht kann Wies sich vor der Pause noch weiter nach vorne schieben, oder macht Gabersdorf Wies einen Strich durch die Rechnung?

Um 15 Uhr treffen Tabellennachbarn aufeinander: Retznei gegen Steyeregg heißt es dann! Retznei konnte bis dato ein Spiel mehr absolvieren und hat einen Punkt mehr auf dem Konto als Steyeregg. Für Steyeregg ging es in der Tabelle zuletzt bergab, das Auswärtsspiel gegen Retznei dürfte da gerade richtig kommen, schließlich holte man sich auf fremden Boden bereits neun Punkte.

Ebenfalls um 15 Uhr empfängt Oberhaag Herbstmeister Kaindorf/S. Auch hier sind die Rollen klar verteilt, denn Oberhaag belegt derzeit den vorletzten Tabellenrang. Während die Kaindorfer erst eine Niederlage kassierten, wissen die Oberhaager ganz genau wie es sich anfühlt eine Pleite nach der nächsten zu kassieren. Sie mussten schon acht Mal als Verlierer vom Feld. Ob gegen Kaindorf/S. die neunte folgt, oder ob sie gar für die ganz große Überraschung sorgen bleibt abzuwarten.

Wie schlägt sich St. Johann/S.?

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr wenn das Spiel zwischen Sulmtal-Koralm II und St. Johann/S. auf uns wartet. Sulmtal-Koralm konnte bisher zehn Punkte erspielen, wenn die Kicker weiter ins Mittelfeld wollen müssen am Sonntag drei Punkte her. In St. Johann/S. geht es hin und her: Sieg - Niederlage - Sieg! Bis jetzt wurde noch nie ein Unentschieden erspielt, vielleicht ist es ja gegen Sulmtal-Koralm II soweit.

Spannung garantiert!

Abgeschlossen wird die elfte Runde um 16 Uhr. Ein interessantes Duell zwischen Pistorf/Großklein II und St. Martin/S. wartet auf uns. Die St. Martiner konnten zwar erst neun Spiele bestreiten, dafür haben sie aber zwei Punkte mehr am Konto als Pistorf/Großklein II. Vor heimischem Publikum ging Pistorf/Großklein II erst einmal als Verlierer vom Platz. St. Martin musste sich bisher drei Mal in der Ferne beweisen und konnte dabei zwei Siege feiern. 

Alle Spiele im Überblick:

Grenzland - Flavia Solva iI
Gabersdorf II - Wies
Retznei - Steyeregg
Oberhaag - Kaindorf/S.
Sulmtal-Koralm II - St. Johann/S.
Pistorf/Großklein II - St. Martin/S.

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.