Lankowitz schlägt Gabersdorf und holt den ersten Dreier im Frühjahr

Am frühen Karsamstag-Nachmittag kam es im Zuge der 14. Runde in der steirischen 1. Klasse West B zum Duell zwischen den zweiten Kampfmannschaften des USV Gabersdorf und des FC Lankowitz. Nach zwei Siegen in Folge gingen die Hausherren aus Gabersdorf zum ersten Mal im Frühjahr leer aus, die Gäste sicherten sich mit einem 2:1-Erfolg hingegen den ersten Sieg in der zweiten Saisonhälfte und wanderten auf Tabellenplatz Sechs.

Ausgeglichene erste Hälfte

Vor knapp 50 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Josef Kribernegg die Oster-Begegnung in Gabersdorf. Beide Teams starten verhalten, man tastet sich vorerst ab. Hohes Fußball-Niveau wird über 90 Minuten kaum geboten, 22 Akteure geben jedoch ihr Bestes. Es dauert bis zur 25. Spielminute, ehe die Gäste aus Lankowitz zum ersten Mal nennenswert in die Gefahrenzone der Hausherren treten. Der Abschluss von rechts landet allerdings zum Glück der Gabersdorfer nur am linken Pfosten. Wenig später sind es dann die Heimischen, die zur Führung treffen. Nach einem Freistoß von Marijan Mestrovic wird das Spielgerät von der Mauer ins Torout gelenkt. Den folgenden Eckball kann der herauskommende Keeper Mario Gollner nicht festhalten, mit seiner Abwehr trifft er genau Christoph Hainisch, von dem der Ball ins Tor kullert. Pech für Lankowitz. Die Gäste pressen aber gleich wieder nach vorne und werden nur wenig später belohnt. Nach einer Flanke von Daniel Rösler befördert Stefan Strasser das Leder volley ins kurze Eck. Mit dem Stand von 1:1 geht es auch in die Kabinen.

Lankowitz drückt

Die Gäste aus Lankowitz kommen besser zurück aufs Spielfeld und erzielen auch früh den entscheidenden Siegestreffer. In der 49. Minute verwertet der komplett alleingelassene Christoph Kohlbacher eine Hereingabe von links ohne jegliche Bedrängnis per Kopf. Die Heimischen finden daraufhin kein richtiges Mittel, um die engagierte Abwehr des FC Lankowitz überwinden zu können. In der 60. Spielminute haben die Gabersdorfer erneut das Glück auf ihrer Seite. Stefan Strasser trifft mit einer gefährlichen Flanke nur die Querlatte. Bis zum Schlusspfiff werfen die Heimischen alles nach vorne, können aber nicht mehr effektiv werden. Lankowitz wird in den Schlussminuten noch zwei Mal durch Kohlbacher und Gößler gefährlich, Keeper Dominik Krainer behält jedoch die Oberhand. So bleibt es beim 2:1 Erfolg für die zweite Kampfmannschaft des FC Lankowitz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.