"Absolut geiles Spiel!" - St. Martin/S. und Wies trennen sich 3:3

Am Freitagabend wurde es in der steirischen 1. Klasse West B richtig heiß, denn der Kracher zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten stand am Abendprogramm. Die Kicker des GSV St. Martin/S. und die Elf des USV Wies kämpften von Beginn an beherzt, gaben ordentlich Gas und schenkten sich gegenseitig nichts. An die 450 Zuseher machten sich auf den Weg, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich bezahlbar, denn die beiden Teams trennten sich mit einem 3:3 voneinander.

Gäste starten stark

Die Gäste aus Wies gehen energisch in das Spiel und können bereits nach neun Minuten laut aufjubeln. Albion Morina lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 für die Auswärtigen in die Maschen. St. Martin/S. zeigt sich von dem schnellen Gegentreffer aber unbeeindruckt, gibt Gas und versucht schnell nach vorne zu spielen. In der 34. Minute können sie schließlich verdient ausgleichen - Klaus Koch dreht jubelnd ab. Beide Teams kämpfen beherzt und hauen sich ordentlich ins Zeug. Noch vor der Pause kommen die Hausherren zu der einen oder anderen Top-Chance, scheitern aber an der Verwertung. Mit einem 1:1 geht es für die beiden Teams in die Pause.

St. Martin/S. macht Druck

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon wird es in der GSV Arena wieder laut. David Aldrian lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor und bringt die Wieser somit wieder in Führung. Nur zehn Minuten später können die Auswärtigen ihre Führung ausbauen. Thomas Pototschnik spitzelt den Ball über die Linie und erhöht auf 3:1. St. Martin/S. macht nun richtig Druck und spielt schnell nach vorne. Sie kommen zu heißen Möglichkeiten, treffen vorerst aber nur die Querlatte bzw. die Stange. In der 77. Minute sorgt Pechvogel David Aldrian für Jubel. Nach einem Eckball kommt es im Strafraum der Wieser zum Gestocher, Aldrian steht goldrichtig und verkürzt auf 2:3. St. Martin/S. macht weiter Druck und bringt die heimischen Fans in der 89. Minute zum Beben. Marco Watz gleicht aus. Das Spiel geht noch flott hin und her, mit Vorteilen für die Heimelf, es bleibt aber beim Stand von 3:3.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Ich glaube ich bin um zehn Jahre älter geworden! Zu Beginn der ersten Halbzeit war Wies stärker, nach dem 0:1 haben wir aber Druck gemacht und sind vor der Pause noch wirklich zu Top-Chancen gekommen. In der zweiten Halbzeit sind wir wieder, wenn auch mit etwas Pech, in Rückstand geraten. Wir haben gedrückt, hatten im Abschluss aber einfach Pech. Wir haben die Querlatte getroffen oder die Stange. Wir konnten aber noch aufholen und letztendlich 3:3 spielen. An die 450 Zuseher waren hier, es war eine tolle Stimmung. Es war ein absolut geiles Spiel, unglaublich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.