Wundschuh punktet beim Tabellenführer

Am 16. Spieltag in der Steirischen 1. Klasse West A gastierte am Sonntag Nachmittag der USV Wundschuh beim Tabellenführer, dem UFC Söding. Die Mannschaft von Trainer Markus Suppanitz ist im heurigen Frühjahrsdurchgang noch ungeschlagen und hatten sich auch für dieses Spiel einiges vorgenommen. Die Södinger, die im Frühjahr bisher alle Spiele gwinnen konnten, waren auch für diese Begegnung auf drei Punkte eingestellt.

Wundschuh zu Beginn stark

Vor 165 Zuschauern in der Arena Söding beginnen die Gäste aus Wundschuh sehr ambitioniert und versuchen vom Anpfiff weg, Druck auf die Hintermannschaft der Södinger auszuüben. Dies gelingt recht gut und bereits in der Anfangsphase liegen die größeren Spielanteile bei den Gästen. Einige sehr vielversprechende Möglichkeiten werden herausgespielt, bleiben jedoch ungenutzt. In der 23. Minute dann ein leichter Fehler in der Wundschuher Aussenverteidigung, die den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen kann. Elija Dohr ist zur Stelle und nutzt die Chance zum 1:0 Führungstreffer der Heimelf. Zu diesem Zeitpunkt ist die Führung sicherlich ein wenig überraschend, aber mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen.

Über 90 Minuten Punkteteilung in Ordnung

Nach Wiederbeginn ist das Spiel recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Immer wieder kommen die Wundschuher zu Freistoss-Standarts im Bereich des Mittelfeldes. Man versucht den Ball von dort immer wieder in den gegnerischen Strafraum zu bringen. Einer dieser hohen Bälle wird vom Schlussmann der Heimischen falsch eingeschätzt und er kann die Kugel nicht unter Kontrolle bringen. Beim letzten Versuch, das Tor doch noch zu verhindern, kann er den Ball zwar noch berühren, aber irgendwie landet er doch im Netz. Torschütze zum 1:1 Ausgleich Rene Mocnik in Minute 71.

Nun ändert sich der Spielverlauf deutlich und die Mannschaft von Söding gibt nun gehörig Gas und macht Druck, um das Spiel doch noch zu gewinnen. Der Torerfolg bleibt aus. In Minute 95. dann noch ein Elfmeter, doch auch dieser Matchball bleibt ungenutzt. Endstand in Söding 1:1.

Markus Suppanitz (Trainer USV Wundschuh): "Wir waren über weite Strecken die aktivere Mannschaft und bis zur 70. Minute wäre ein Sieg auch gerecht gewesen. Ab dem Ausgleichstreffer hat uns Söding sehr unter Druck gesetzt. So geht das Unentscheiden absolut in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.