Wies lässt nicht locker! 3:0-Sieg gegen St. Johann/S.

Am Freitagabend ging es in der steirischen 1. Klasse West B ordentlich zur Sache, denn die Kicker des USV Wies trafen auf die Elf des SV Union St. Johann/S. Mit einem Blitzstart konnten die Hausherren schon nach wenigen Sekunden in Führung gehen, doch die Gäste ließen nicht locker und verlangten den Heimischen alles ab. Wies wusste aber zu überzeugen und konnte die Partie letztendlich mit 3:0 für sich entscheiden und bleibt somit an St. Martin/S. dran.

Blitzstart der Heimischen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Wies gefunden, schon können die heimsichen Anhänger laut aufjubeln. Albion Morina lässt sich nicht zwei Mal bitten und zieht vom Sechzehner aus eiskalt ins lange Eck ab. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber einfach und können sich Vorteile erspielen. Nach ein paar Minuten aber flacht das Spiel ab und die Partie plätschert vor sich hin. Die beiden Teams zeigen sich zwar bemüht, können aber für kaum Gefahr im Strafraum des Gegners sorgen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

St. Johann/S. mit guten Chancen

Die Gäste aus St. Johann/S. kommen energisch aus der Kabine und drücken ordentlich an. Sie spielen immer wieder schnell nach vorne und kommen so zu guten Möglichkeiten, bei einem Stangenschuss haben die Auswärtigen aber Pech. St. Johann/S. lässt sich davon aber nicht beeindrucken, macht weiter Tempo und kommt erneut zu guten Chancen. Plötzlich aber sind es die Wies-Fans, welche wieder jubeln dürfen. Keita Minomura trifft per Kopf zum 2:0. Die Hausherren können nun das Zepter wieder in die Hand nehmen und nur wenige Sekunden später das 3:0 erzielen. Nach einem Pass in die Tiefe, lässt Keita Minomura zwei Spieler aussteigen und knallt das Leder in die Maschen. Wies präsentiert sich nun wieder von einer besseren Seite und zeigt wieder guten Fußball. Die Gäste sind zwar bemüht, doch Wies bringt den Vorsprung sicher über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Harald Loibner (Obmann Wies): "Wir sind blitzschnell in Führung gegangen und hatten das Spiel dann ein paar Minuten lang im Griff. Danach ist die Partie aber vor sich hin geplätschert, es waren wenig Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hat St. Johann/S. sehr gut angefangen, hatte einen Stangenschuss und weitere Hunderter. Wir haben dann das 2:0 gemacht und dann wieder guten Fußball gespielt. Jetzt ist St. Martin/S. wieder am Zug."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.