Tabellenführer mit klarem Heimsieg

18. Runde in der Steirischen 1. Klasse West A. Der Tabellenführer, die Mannschaft vom UFC Söding, empfing am Sonntag Nachmittag die Gäste vom USV St. Josef. Die Gäste liegen mit einem Spiel weniger, aber 15 Punkten Rückstand auf die Gastgeber aktuell auf Rang drei. Wie in den meisten Landesteilen auch hier in Söding sehr schlechtes Wetter und starke Regengüsse bei Spielbeginn. Der Platz in der UFC Söding-Arena befindet sich jedoch in akzeptablen Zustand und so kann das Spiel auch pünktlich angepfiffen werden.

Söding mit starkem Auftakt

Denkbar günstiger Spielbeginn für die Heimelf. Bereits in der zweiten Spielminute trifft Daniel Koszednar aus einem Freistoss und bringt die Painsi-Elf mit 1:0 in Führung. Söding macht weiterhin Druck und kommt auch zu einigen Möglichkeiten. Die Gäste aus St. Josef haben erheblich weniger vom Spiel und finden ausser einigen Halbchancen keine vielversprechenden Abschlußsituationen vor. In der 40. Minute ein schöner Angriff der Södinger über die rechte Aussenbahn. Der Ball durchläuft mehrer Stationen und die Flanke in das Abwehrzentrum von St. Josef kann abermals Daniel Koszednar nutzen und erzielt mit seinem zweiten Treffer die 2:0 Führung. Mit diesem Zwischenstand geht es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang dominieren die Hausherren

Nach Wiederbeginn schalten die Hausherren einen Gang nach oben und versuchen, noch druckvoller zu agieren. Aus einem Gestocher im Strafraum der Gäste fällt der Treffer zum 3:0. Torschütze in der 56. Minute ist Lukas Lecker. St. Josef kommt, wie im ersten Durchgang, zu einigen nicht zwingenden Möglichkeiten, kann aber auch in den zweiten 45 Minuten keinen Torabschluss verzeichnen. Ein verwandelter Penalty (Foul) durch Patrick Stoff in der 70. Minute stellt den Endstand von 4:0 her. Söding kann sich klar durchsetzen und bleibt weiterhin auf Meisterkurs.

Josef Painsi (Trainer UFC Söding): "Trotz des schlechten Wetters konnte meine Mannschaft ein recht gutes Spiel zeigen. Ich bin zufrieden, dass wir vor allem keine Tormöglichkeiten zugelassen haben. Das kompakte Stellungsspiel in der Hintermannschaft ist sehr verlässlich, daher haben wir in der gesamten Meisterschaft auch erst fünf Treffer erhalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.