St. Martin/S. legt wieder vor! 5:1-Sieg gegen Pistorf/Großklein II

Am Freitagabend kam es in der steirischen 1. Klasse West B zum Duell zwischen dem GSV St. Martin/S. und dem FC Pistorf/Großklein II. Die Hausherren konnten von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und sich laufend gute Chancen erarbeiten. Die Gäste aus Pistorf/Großklein zeigten sich zwar bemüht, blieben selbst aber harmlos und mussten sich letztendlich mit 1:5 geschlagen geben.

Gäste eher harmlos

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und nehmen von Beginn an das Zepter in die Hand. Schon nach sechs Minuten bringen sie die heimischen Fans zum Jubeln - Christian Czettl knallt das Leder zum 1:0 für St. Martin/S. in die Maschen. Die St. Martiner sind spielbestimmend, geben den Ton an und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Die Auswärtigen zeigen sich bemüht, bleiben aber meist harmlos. Vor der Pause soll es für sie noch schlimmer kommen. Benjamin Fleischhacker erhöht auf 2:0 und verwertet wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff einen Elfmeter zum 3:0. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hausherren mit vielen Chancen

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten recht ähnlich. St. Martin/S. ist spielbestimmend und kann in der 59. Minute durch Rok Kac auf 4:0 erhöhen. Die Pistofer wollen sich noch nicht geschlagen geben, werfen alles nach vorne und können auf 1:4 verkürzen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Patrik Trobe legt sich den Ball zurecht und verwertet. St. Martin/S. schlägt aber blitzartig zurück, denn nur Sekunden später erhöht Marco Watz auf 5:1. Die Hausherren dominieren das Spiel und kommen auch in weiterer Folge zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste sind bemüht, müssen sich aber letztendlich mit 1:5 geschlagen geben.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Wir hätten das Spiel sogar noch höher gewinnen können. Wir hatten noch viele, viele Chancen. Wir waren wirklich über 90 Minuten lang spielbestimmend. Pistorf war, bis auf den Elfmeter, harmlos. Wir haben drei Punkte geholt und wieder vorgelegt, Wies ist wieder an der Reihe."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.