Steyeregg holt Punkt gegen Spitzenreiter Pitschgau

In der steirischen 1. Klasse West B ging es am Samstagnachmittag ordentlich zur Sache. Über 100 Zuseher pilgerten zum Spiel zwischen den Kickern des SV Pitschgau und der Truppe aus Steyeregg. Die Pitschgauer hatten in der ersten Halbzeit das Spiel in der Hand und auch die eine oder andere gute Chance. Die Steyeregger konnten aber gut dagegen halten und selbst, genauso gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit konnten die Auswärtigen schließlich verdient ausgleichen. Letztendlich trennten sich die beiden Teams also mit einem gerechten 1:1 voneinander.

Pitschgau mit Vorteilen

Die beiden Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden aber die Heimischen. Die Pitschgauer können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und spielen immer wieder flott nach vorne. Sie kommen auch zu der einen oder anderen guten Chance, scheitern aber an der Chancenauswertung bzw. haben bei einem Lattenschuss Pech. Die Gäste aus Steyeregg zeigen sich davon aber unbeeindruckt und kommen genauso zu einer tollen Möglichkeit, doch auch dieser Freistoß kann nicht genützt werden. Nur wenige Augenblicke später, können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Freistoß von Christian Krottmaier, läuft der Spielertrainer in den Strafraum. Gästegoalie Alexander Koch lässt den Ball fallen, Christian Krottmaier nützt diese Situation eiskalt aus und drückt das Leder über die Linie. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Steyeregg kämpft beherzt

Pitschgau versucht auch in der zweiten Halbzeit ein wenig Druck aufzubauen und hat wieder die eine oder andere gute Chance, um die Führung auszubauen. Die Gäste aus Steyeregg präsentieren sich aber kompakt und halten tapfer dagegen. Auch sie sind bemüht und spielen gefällig nach vorne. In der 79. Minute können die Auswärtigen schließlich ausgleichen. Florian Scharz trifft aus einem Gestocher zum 1:1. Beide Mannschaften versuchen noch einmal Gas zu geben und auf den Führungstreffer zu drücken, doch es bleibt beim 1:1.

Andreas Heusserer (Sektionsleiter Pitschgau): "In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel in der Hand. Wir hatten auch die eine oder andere wirklich gute Chance. Wir sind dann mit 1:0 in Führung gegangen. Steyeregg hatte einen gefährlichen Freistoß. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir am Anfang Druck gemacht und Chancen auf das 2:0 gehabt. Es ist dann aber hin und her gegangen und Steyeregg konnte ausgleichen. Ich würde schon sagen, dass das 1:1 gerecht ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.