Pitschgau auf dem Weg Richtung Titel!

SV Flavia Solva Leibnitz
SV Pitschgau

In der 15.Runde der 1.Klasse West B kam es zum Duell der beiden Titelaspiranten: Der Tabellenführer SV Pitschgau musste auswärts gegen den Tabellenzweiten SV Flavia Solva Leibnitz antreten. Dabei setzten sich die Gäste mit einem klaren 0:5 durch und liegen nun bereits elf Punkte vor Flavia Solva Leibnitz. Die Hausherren konnten keine Akzente im Spiel setzen und mussten diese Niederlag im Kampf um den Titel hinnehmen.

Rund 250 Zuschauer kamen zum Spiel des Ersten gegen den Zweiten in der 1.Klasse West B! Beide Mannschaften zeigten in den bisherigen Spielen ihr Können und lagen nicht mit Glück auf ihren Tabellenpositionen. Die Zuschauer erwarteten sich einiges vom Spiel, war es doch ein Aufeinandertreffen zweier spielstarker Mannschaften.

Die Gäste aus Pitschgau zeigten jedoch von Beginn an ihr Können und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Bereits nach sieben Minuten durften die Gäste zum ersten Mal jubeln. Jan Vajs, Top-Torschütze der 1.Klasse West B, zauberte sich durch die Abwehr der Heimmannschaft und nagelte den Ball ins lange Eck! Mit der frühen Führung im Rücken spielte der SV Pitschgau weiter auf. Die Hausherren kamen selten aus der eigenen Hälfte heraus und wurden quasi zum verteidigen gezwungen. In der 32.Minute war es erneut Jan Vrajs, der die Gäste jubeln ließ. Mit dem linken Fuß schießt er den Ball ins Netz zum 0:2!

Auch in weiterer Folge ließen die Gäste in der Defensive gar nichts anbrennen und kamen vor dem gegnerischen Tor immer wieder gefährlich zu einem Abschluss. Der Schiedsrichter beendete die erste Halbzeit mit einem absolut verdienten Stand von 0:2 für den SV Pitschgau.

Pitschgau lässt nichts mehr anbrennen

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig an den Spielanlagen beider Mannschaften. Die Gäste kontrollierten das Spiel und hielten den Ball in den eigenen Reihen, während die Hausherren aus Leibnitz sich aufs Verteidigen konzentrierte. Dem SV Pitschgau gelang das 0:3 in der 55.Minute. Nach einem perfekten Doppelpass mit Reiterer Mathias ließ Ceru Nace die Abwehr hinter sich und verwandelte zum 0:3. Damit war das Spiel eigentlich bereits entschieden. Die Hausherren kamen in der gesamten Spielzeit nur zu Halbchancen und mussten sogar noch weitere Treffer hinnehmen. Das 0:4 bescherte Nejc Belej Rozej, das 0:5 erzielte Jan Vajs, der damit seinen dritten Treffer in diesem Spiel feiern durfte.

Der SV Pitschgau konnte heute einen klaren 0:5 Kantersieg gegen den SV Flavia Solva Leibnitz feiern und sich damit in der Tabelle weiter von den anderen Mannschaften absetzen. Trainer des SV Pitschgau, Christian Krottmeier: "Wir haben heute von Beginn an das Spiel kontrolliert und in der Defensive gar nichts zu gelassen. Vorne haben wir unsere Chancen genützt und somit einen verdienten Sieg geholt. Im Blick auf die Tabelle stehen wir zwar sehr gut da, entschieden ist aber noch nichts!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.